Großes Lob für neuen Batman: Robert Pattinson ist "der Einzige, der es kann"

Robert Pattinson in Life/Christian Bale als Batman
© Universum/Warner Bros.
Robert Pattinson in Life/Christian Bale als Batman

Als die Wahl des neuen Batman-Darstellers auf Robert Pattinson fiel, waren davon nicht alle Fans des dunklen Ritters hellauf begeistert, auch wenn der Twilight-Star selbst mit mehr Hass gerechnet hatte. Jetzt bekommt der Schauspieler allerdings Lob von höchster Stelle. Christian Bale, seines Zeichens der wohl beliebteste Batman-Darsteller, gab dem neuen Beschützer Gotham Citys nun seinen Segen.

In einem Interview mit Variety antwortete er auf die Frage, was er von Robert Pattinson als Titelfigur im kommenden The Batman hält "Gut... gute Wahl. Er ist interessant." Die Wortwahl selbst versprüht zwar keine große Begeisterung, doch wer das dazugehörige Video sieht, wird merken, dass Bale doch sehr erfreut reagiert, als die Frage aufkommt:

Matt Damon ist bei dem Interview ebenfalls anwesend und auch er hält Robert Pattinson für "sehr gut". Christian Bale hat in Batman Begins, The Dark Knight und The Dark Knight Rises viel Erfahrung im Batman-Kostüm gesammelt. Sein Tipp an Pattinson spielt auf die Verkleidung an, die alltägliche Dinge etwas erschwert:

Sei in der Lage, selbst zu pinkeln. Du fühlst dich nicht wie ein Superheld, wenn du nicht selbstständig pinkeln kannst.

Robert Pattinson ist "der Einzige, der es kann"

Noch größeres Lob kommt von Robert Pattinsons Twilight-Co-Star Kristen Stewart. Sie bezeichnet den neuen Batman-Darsteller in einem Interview mit Variety als perfekte Wahl:

Ich glaube, er ist der Einzige, der diesen Part übernehmen kann. Ich bin so glücklich für ihn. [...] Als ich das gehört habe, dachte ich mir 'Oh, Mann!'. Es ist fantastisch.

Auch wenn sich nicht alle potentiellen Zuschauer mit Robert Pattinson als Batman anfreunden können, so bekommt er immerhin die prominente Unterstützung seiner Schauspiel-Kollegen. Leider müssen wir uns noch voraussichtlich bis 2021 gedulden. Erst dann wird The Batman starten und uns zeigen, was Robert Pattinson als Superheld drauf hat.

Was haltet ihr von Robert Pattinson als neuen Batman?

Moviepilot Team
DerTolleHecht Benjamin Hecht
folgen
du folgst
entfolgen
Volontär bei Moviepilot. Süchtig nach Star Wars-Memes, leidet an Game of Thrones-Hangover und sucht immer noch nach dem One Piece.
Deine Meinung zum Artikel Großes Lob für neuen Batman: Robert Pattinson ist "der Einzige, der es kann"
59b3481ba73c4764a1f06ff6ae64f5a3