Aus für fantastische Sci-Fi-Serie: Amazon zieht Stecker nach nur einer Staffel

06.07.2022 - 08:25 Uhr
Night Sky
Amazon
Night Sky
6
2
Wir haben die 1. Staffel der Amazon Prime-Serie Night Sky als berührendes Highlight gefeiert. Leider hat der Streamingdienst die Sci-Fi-Produktion jetzt schon abgesetzt.

Science-Fiction-Fans müssen sich von einem weiteren Highlight verabschieden. Nach nur einer Staffel wurde die Serie Night Sky auf dem Streamingdienst Amazon Prime Video abgesetzt. Nicht nur von uns wurde die Produktion mit den Stars J.K. Simmons und Sissy Spacek gefeiert.

Schaut hier noch den Trailer zu Night Sky:

Night Sky - S01 Trailer (English) HD
Abspielen

Night Sky bietet bei Amazon Prime eine berührende Sci-Fi-Erfahrung

In seinem Check zur Serie schreibt mein Kollege Max über Night Sky unter anderem:

Die beiden Stars Sissy Spacek (Carrie, Nashville Lady) und J.K. Simmons (Whiplash, Spider-Man-Trilogie) spielen ihre Figuren dabei grundsympathisch und authentisch. Über 50 Jahre Ehe und Lebenserfahrungen sind in jeder einzelnen Szene mit ihnen zu spüren. Und genau dieser intime Fokus auf die Figuren macht Night Sky so besonders.
Egal ob Irenes mütterliche Fürsorge für Jude, Franklins liebenswerte Miesepetrigkeit gegenüber Fremden und schließlich seine aufkeimende Freundschaft zu dem viel zu neugierigen Nachbar Byron (Adam Bartley): die Figuren und ihre Eigenarten, ihre Liebe und ihr Schmerz sind das Herzstück von Night Sky.
Auch auf Rotten Tomatoes  kommt die Sci-Fi-Produktion auf einen ziemlich positiven Durchschnitt von 73 Prozent. Wie Deadline  berichtet, konnte Night Sky jedoch nicht die nötigen Streamingaufrufe erzielen, um die hohen Kosten für die Sci-Fi-Serie weiterhin abzudecken. Deshalb ist nach Staffel 1 schon wieder Schluss.

Die 22 besten Serien 2022 zur Halbzeit

Das Serienjahr 2022 brachte uns in der ersten Hälfte wieder massig Binge-Futter. Aber was hat sich wirklich gelohnt? Wir blicken zurück auf die bisher 22 besten Serien 2022, die ihr im Angebot von Netlfix, Amazon, Apple TV+, Disney und mehr nicht verpassen solltet.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

In der Halbjahres-Top-22 befinden sich dabei neue Serien wie Heartstopper und Severance sowie neue Staffeln von The Boys und Stranger Things. Von Comedys über Dramen und Thriller bis zu Horror, Fantasy und Science-Fiction ist garantiert für alle etwas dabei.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Habt ihr Night Sky bei Amazon Prime gesehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News