Gewinn! Win! Win!

Ausgezeichnete Filme zwischen Arthouse & Popcorn

Die CineProject Reihe erfreut sich großer Beliebtheit. Auf Blu-ray erlebt ihr ein knackiges Bild und einen klaren Sound, der einen noch intensiver in den Filmgenuss eintauchen lässt.

Another Earth ist die Geschichte der Astrophysikerin Rhoda (Brit Marling), die den Tod zweier Menschen auf dem Gewissen hat – einer Mutter und ihrem Kind. Von Schuld getrieben, baut sie den Kontakt zu dem Witwe auf und beide nähern sich einander an. Doch Rhoda wird immer wieder von der Frage getrieben, ob nicht ein Leben ohne Schuld und Trauer möglich wäre. In einer Parallelwelt, auf einer anderen Erde.

Bonusmaterial auf Blu-ray & DVD:
- Musikvideo The First Time I Saw Jupiter von Fall On Your Sword
- Entfallene Szenen
- Die wissenschaftlichen Hintergründe
- Unterhaltung über die Entstehung des Films
- Original Kinotrailer

In Small World, der Bestsellerverfilmung, spielt Frankreichs Charakterdarsteller Gérard Depardieu den an Alzheimer erkrankten Konrad Lang. Konrad fühlt sich zu der Familie seines gleichaltrigen Freundes Thomas hingezogen, verbringt Zeit mit ihr und lässt sich bei ihnen nieder, sehr zum Missfallen von Thomas’ Mutter. Einzig Simone, die junge Gattin des Familienerben, verkörpert durch Alexandra Maria Lara, hegt Interesse für den älteren Herrn und seine fragmentarischen Erinnerungen.
Als sie diese immer mehr zusammenfügt, kommt ein dunkles Geheimnis ans Licht.

Bonusmaterial auf Blu-ray & DVD:
- Original Kinotrailer
- Interviews mit Alexandra Maria Lara
- Bildergalerie
- Making-of Featurettes

127 Hours erzählt von Aron Ralston (James Franco), einem Extremsportler, der bei einem Kletterakt in einem Canyon in Utah von einem Felsbrocken eingeklemmt wird. Um zu überleben, fällt er eine verzweifelte Entscheidung. Bis zur Unerträglichkeit spannend inszeniert von Danny Boyle, dem Regisseur von Slumdog Millionär und The Beach.

Paul Giamatti spielt in der Tragikkomödie Win Win Mike Flaherty, einen Anwalt in New Jersey, der um seine Praxis kämpft und vom Gericht dazu verurteilt wird, sich mit dem Demenzkranken Klienten Leo (Burt Young) zu beschäftigen.
Anstatt sich wirklich um den Kranken zu kümmern, streicht er lieber dessen monatliches Pflegegeld ein. Doch plötzlich steht Leos Enkel Kyle (Alex Shaffer) vor Mikes Tür.

Alles, was wir geben mussten handelt von Kathy (Carey Mulligan), Tommy (Andrew Garfield) und Ruth (Keira Knightley). Sie wachsen zusammen in Hailsham, einer Art Internat, auf. Ihre Lehrer nennen sich Wächter und obwohl sie behütet aufwachsen, spüren die Jugendlichen, dass etwas anders ist. Ihr Schicksal ist vorherbestimmt.

Wir verlosen je ein Exemplar von:

Another Earth
Small World
Win Win
Alles, was wir geben mussten
127 Hours

Um vielleicht zu den glücklichen Gewinnern zu gehören, die in den Genuss dieser tollen Filme kommen, beantworte einfach folgende Frage:

Wer ist der Autor des Romans Small World?

Sende die richtige Antwort bis zum 18. Mai mit deiner Adresse und dem Titel deines Wunschfilms als Betreff an gewinnen[at]moviepilot[dot]com.

Deine Meinung zum Artikel Ausgezeichnete Filme zwischen Arthouse & Popcorn