Avengers 4: Die emotionalste Szene des Films gibt es im Drehbuch gar nicht

Avengers: Endgame
© Walt Disney
Avengers: Endgame

Achtung, Spoiler zu Avengers: Endgame: Das Finale von Avengers 4: Endgame könnte spektakulärer kaum sein. Auf die gigantische Action folgt jedoch ein ruhiger und zugleich schockierender Moment: Es ist der Tod von Iron Man aka Tony Stark.

Robert Downey Jr. verabschiedet sich mit den Worten "Ich bin Iron Man" aus dem MCU und opfert sich, um Thanos (Josh Brolin) zu besiegen. Der anschließende Tod von Tony Stark dürfte der emotionalste Augenblick des Films sein, dabei stand er nicht einmal im Drehbuch.

Avengers 4: Endgame - Die Iron Man-Szene war improvisiert

Spider-Man-Darsteller Tom Holland enthüllte im Video-Interview mit PINKVILLA, dass es für die Sterbeszene von Tony Stark keine ausführlichen Beschreibungen im Skript gab, wie sie ablaufen soll. Vielmehr haben die am Set anwesenden Schauspieler in diesem Moment aus dem Bauch heraus entschieden, wie sie zu spielen haben. So meint Holland:

Als wir die Szene mit Robert [Downey, Jr.] gedreht haben, gab es gar kein Drehbuch. Da waren nur Kevin Feige, die Russo-Brüder, ich selbst, Robert, Gwyneth Paltrow und Don Cheadle. Sie sagten uns, was passiert ist und was sie haben wollten, und dann haben wir es halt einfach improvisiert. Es war ein interessanter Weg, eine solch elementare Szene zu drehen.

Wir dürfen also in erster Linie den Darstellern danken, dass Tony Starks letzte Minuten so gelungen sind und selbst so manchen Moviepilot zu Tränen rührt. Nachfolgend noch einmal das YouTube-Video mit Tom Hollands Aussage:

Avengers 4: Endgame läuft seit dem 24.04.2019 in den deutschen Kinos.

Wie gefiel euch Iron Mans Tod in Avengers 4: Endgame?

Moviepilot Team
AlexX2 Alexander Friedrich
folgen
du folgst
entfolgen
Volontär beim Moviepilot. Betrachtet das Leben in 2.35:1 und hat in Programmkinos aufgrund der freien Platzwahl Angst vor einem Kontrollverlust.
Deine Meinung zum Artikel Avengers 4: Die emotionalste Szene des Films gibt es im Drehbuch gar nicht
Jetzt online schauen!Prospect
55db3359a70745bfb0d73e59a6de519b