Avengers 4: So kann Jane Foster ins Marvel Cinematic Universe zurückkehren

19.09.2018 - 17:55 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Thor 2: The Dark KingdomDisney
5
2
Da Avengers 4 über weniger Marvel-Helden als zuvor verfügt, müssen wohl auch andere Figuren ran. Jane Foster aus der Thor-Reihe hätte einen besonderen Grund, da mitzuhelfen.

Achtung, Spoiler zu Avengers 3: Infinity War: Nachdem sich in Avengers 3: Infinity War die Hälfte der Einwohner des Universums inklusive zahlreicher Marvel-Helden in Luft auflöste, wird nun in The Avengers 4 jede verfügbare Hilfe gebraucht. Dazu könnten auch Figuren gehören, die in letzter Zeit zwar nebenbei erwähnt wurden, aber seit Jahren nicht mehr selbst in den Filmen auftraten. Jane Foster (Natalie Portman) aus der Thor-Reihe etwa war das letzte Mal in Thor 2: The Dark Kingdom zu sehen, in Thor 3: Tag der Entscheidung erklärte nur eine Nebenfigur, dass sie mit Thor Schluss gemacht hatte. Doch ihr wissenschaftliches Know-how könnte sich in Avengers 4 als wichtig erweisen.

So könnte Jane Foster in Avengers 4 zurückkehren

Laut einer Fan-Theorie des Reddit-Users meme_abstinent  könnte Jane Fosters Beteiligung an Avengers 4 mit dem Quantum Realm zusammenhängen, bei dem Fans schon länger davon ausgehen, dass er in dem Film eine wichtige Rolle spielt. Erstmals war er kurz in Ant-Man zu sehen, bevor er in Ant-Man and the Wasp zum Mittelpunkt der Geschichte wurde. Erwähnung fand das Prinzip der Quanten innerhalb des Marvel Cinematic Universe aber schon vorher, als Jane Foster in Thor 2 einen Generator für Quanten-Felder erkannte. Auch wenn in Asgard die etwas imposantere Bezeichnung Seelenschmiede bevorzugt wird.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

YouTube Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Eine gewisse Kompetenz in Sachen Quanten besteht also bei ihr, und falls der Quantum Realm wirklich im Kampf gegen Thanos eingesetzt wird, wäre sie eine geeignete Kandidatin für ein darauf ausgelegtes Super Science Squad mit Tony Stark, Bruce Banner und Shuri. Voraussetzung dafür wäre natürlich erst mal, dass sie Thanos' Fingerschnipser am Ende von Avengers 3 auch überlebt hat. Aber dass Jane Fosters Schicksal noch nicht verraten wurde, legt nahe, dass sie zu den wichtigeren Akteuren in Avengers 4 gehört und bald wieder eine größere Rolle im MCU bekommt.

Thor 2: The Dark Kingdom

Ob und wie Jane Foster bei Avengers 4 dabei ist, können wir spätestens ab dem 25.04.2019 herausfinden, wenn das nächste große Marvel-Crossover in den deutschen Kinos erscheint.

Glaubt ihr, dass Jane Foster eine tragende Rolle in Avengers 4 spielt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News