Avengers 4: So kann Jane Foster ins Marvel Cinematic Universe zurückkehren

Thor 2: The Dark Kingdom
© Disney
Thor 2: The Dark Kingdom

Achtung, Spoiler zu Avengers 3: Infinity War: Nachdem sich in Avengers 3: Infinity War die Hälfte der Einwohner des Universums inklusive zahlreicher Marvel-Helden in Luft auflöste, wird nun in The Avengers 4 jede verfügbare Hilfe gebraucht. Dazu könnten auch Figuren gehören, die in letzter Zeit zwar nebenbei erwähnt wurden, aber seit Jahren nicht mehr selbst in den Filmen auftraten. Jane Foster (Natalie Portman) aus der Thor-Reihe etwa war das letzte Mal in Thor 2: The Dark Kingdom zu sehen, in Thor 3: Tag der Entscheidung erklärte nur eine Nebenfigur, dass sie mit Thor Schluss gemacht hatte. Doch ihr wissenschaftliches Know-how könnte sich in Avengers 4 als wichtig erweisen.

So könnte Jane Foster in Avengers 4 zurückkehren

Laut einer Fan-Theorie des Reddit-Users meme_abstinent könnte Jane Fosters Beteiligung an Avengers 4 mit dem Quantum Realm zusammenhängen, bei dem Fans schon länger davon ausgehen, dass er in dem Film eine wichtige Rolle spielt. Erstmals war er kurz in Ant-Man zu sehen, bevor er in Ant-Man and the Wasp zum Mittelpunkt der Geschichte wurde. Erwähnung fand das Prinzip der Quanten innerhalb des Marvel Cinematic Universe aber schon vorher, als Jane Foster in Thor 2 einen Generator für Quanten-Felder erkannte. Auch wenn in Asgard die etwas imposantere Bezeichnung Seelenschmiede bevorzugt wird.

Eine gewisse Kompetenz in Sachen Quanten besteht also bei ihr, und falls der Quantum Realm wirklich im Kampf gegen Thanos eingesetzt wird, wäre sie eine geeignete Kandidatin für ein darauf ausgelegtes Super Science Squad mit Tony Stark, Bruce Banner und Shuri. Voraussetzung dafür wäre natürlich erst mal, dass sie Thanos' Fingerschnipser am Ende von Avengers 3 auch überlebt hat. Aber dass Jane Fosters Schicksal noch nicht verraten wurde, legt nahe, dass sie zu den wichtigeren Akteuren in Avengers 4 gehört und bald wieder eine größere Rolle im MCU bekommt.

Ob und wie Jane Foster bei Avengers 4 dabei ist, können wir spätestens ab dem 25.04.2019 herausfinden, wenn das nächste große Marvel-Crossover in den deutschen Kinos erscheint.

Glaubt ihr, dass Jane Foster eine tragende Rolle in Avengers 4 spielt?

moviepilot Team
Thunderdrome Sebastian Wienecke
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Avengers 4: So kann Jane Foster ins Marvel Cinematic Universe zurückkehren
0ba4969f74f74c0e83cd3bfc6dbe47d7