Batman mit Robert Pattinson: Einer der wichtigsten Charaktere soll zurückkehren

05.06.2019 - 16:35 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
13
0
Justice LeagueAbspielen
© Warner Bros.
Justice League
Robert Pattinson spielt Batman. Nun gibt es neue Gerüchte, laut denen Robin eine Nebenfigur im kommenden Batman-Film sein könnte.

Der nächste Batman-Film nimmt konkrete Gestalt an. Nachdem der DC-Film anfangs von eher negativen Meldungen über die holprige Planung begleitet wurde, scheint der Weg für The Batman nun frei zu sein. Neben Regisseur Matt Reeves, ersten Handlungsdetails und einem mittlerweile bestätigten Robert Pattinson als Batman steht auch schon ein Kinostart fest.

Jetzt gibt es ein neues Gerücht, laut dem einer der bekanntesten Batman-Sidekicks ebenfalls in The Batman auftauchen soll: Robin.

Robin ist wohl nicht die einzige bekannte Nebenfigur in The Batman

Batman & Robin

Das Gerücht über Robin im kommenden Batman-Film stammt von Forbes . In seinem Artikel über die Bestätigung von Robert Pattinson als Batman schreibt der Autor, ihm sei vor Monaten gesagt worden, dass mehrere bekannte Schurken wie der Pinguin, der Riddler und Catwoman zusammen mit Nebenfiguren wie Butler Alfred, Commissioner Gordon und Robin in The Batman auftauchen sollen.

Genauere Information zu diesem bisher noch unbestätigten Gerücht gibt es momentan nicht. Ebenso unklar ist, um welchen Robin es sich dabei handeln soll. In den Batman-Comics steckten verschiedene Figuren wie Dick Grayson, Tim Drake, Damian Wayne oder Jason Todd hinter der Maske des berüchtigten Batman-Sidekicks.

Auftritte von Robin in bisherigen Batman-Filmen

The Dark Knight Rises

In den bisherigen Batman-Realverfilmungen tauchte Robin als Partner von Batman vor allem in Batman & Robin von 1997 auf. Darin wurde Dick Grayson von Chris O’Donnell gespielt. In The Dark Knight Rises von Christopher Nolan war es außerdem Joseph Gordon-Levitts Figur des jungen Polizisten John Blake, dessen zweiter Vorname am Ende des Films als Robin enthüllt wurde.

The Batman von Matt Reeves wird einen ungefähr 30-jährigen Batman zeigen, wobei die Handlung als Film noir-artige Detektivgeschichte angelegt sein soll. Während der Film in den USA am 25.06.2021 ins Kino kommt, steht ein deutscher Start momentan nicht fest. Bei uns erfahrt ihr alle weiteren Informationen zu dem kommenden DC-Film.

Würdet ihr euch über Robin im kommenden Batman-Film mit Robert Pattinson freuen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News