The Batman: Diese ikonischen Schurken sind im Gespräch

18.05.2019 - 12:55 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Ben Affleck als Batman
Warner Bros.
Ben Affleck als Batman
26
0
Gestern hieß es, Robert Pattinson werde der neue Dunkle Ritter, heute gibt es frische Informationen, welche Schurken in The Batman gegen ihn antreten könnten.

Gestern berichteten wir, dass die Titelrolle in Matt Reeves' The Batman Informationen von Collider zufolge an Robert Pattinson geht. Auch wenn dies immer noch nicht offiziell bestätigt ist, machen nun Gerüchte die Runde, mit welchen Schurken es Pattinsons Dunkler Ritter zu tun bekommen könnte.

Haupt-Quelle der Vermutungen ist der Newsletter des Hollywood Reporters , dazu gesellt sich ein weiterer Bericht von Collider . Diese halten die folgenden Informationen zu den kommenden Gegner des Fledermausmannes bereit.

Das wird über die nächsten Batman-Schurken vermutet

  • Batman soll es mit mindestens zwei Schurken zu tun bekommen
  • Es könnten aber auch gleich ungefähr ein halbes Dutzend sein
  • Einer von ihnen soll der Pinguin sein
  • Auch Catwoman könnte mit von der Partie sein
  • Collider zufolge ist auch ein Wiedersehen mit dem Riddler möglich
Pinguin und Catwoman in Batmans Rückkehr

Allerdings sind die Informationen über die möglichen Schurken in The Batman mit weitaus mehr Vorsicht zu genießen als die zur Entscheidung für Robert Pattinson. Laut Hollywood Reporter wird am Drehbuch noch gearbeitet, laut Collider hat Pattinson es noch gar nicht zu Gesicht bekommen.

Diese Andeutung hat Matt Reeves zu den Batman-Schurken gemacht

Wie sich Slash Film  allerdings erinnert, hat Matt Reves im September 2018 ein Batman-Schurken-Foto auf Twitter gezeigt, das zwei Catwomen, den Pinguin und den Riddler zeigt. Ob Reeves damit aber tatsächlich einen Hinweis auf seine Pläne geben wollte, ist nicht klar.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Schon vor einem Jahr gab es Gerüchte über den Pinguin als Schurken in The Batman, ein Jahr davor hatte sich Josh Gad via Twitter-Bild um die Rolle beworben. Im Juli 2018 gab es zudem Spekulationen um Jack Houston als Harevy Dent bzw. Two-Face. Zur tatsächlichen Bösewicht-Besetzung gibt es allerdings noch keine Informationen.

In diesen Filmen tauchten die Schurken bereits auf

In Batmans Rückkehr von Tim Burton wurden Catwoman und Pinguin 1992 von Michelle Pfeifer und Danny DeVito verkörpert. In Christopher Nolans The Dark Knight Rises spielte 2012 Anne Hathaway Selina Kyle bzw. Die Katze. Mit mehr als drei Haupt-Schurken bekam es Batman im Kino wiederum bisher erst in Batman hält die Welt in Atem aus dem Jahre 1966 zu tun. Hier gesellte sich zu Catwoman, Pinguin und Riddler auch noch der Joker.

Allerdings dürfte sich der Ton von The Batman deutlich von dem 60er-Jahre-Spaßfest unterscheiden. 2017 gab Reeves zu Protokoll, er plane "eine beinahe Noir-getriebene Detektiv-Version von Batman". In den USA startet The Batman am 25.06.2021, einen deutschen Kinostart gibt es noch nicht.

Wen würdet ihr gerne als Catwoman, Pinguin und Riddler sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News