Battle Creek - Serie von Breaking Bad-Schöpfer auf RTL Crime

20.08.2015 - 08:50 Uhr
Dean Winters und Josh Duhamel in Battle CreekColumbia Broadcasting System
1
0
Ab heute zeigt RTL Crime die Cop-Comedy Battle Creek mit Josh Duhamel und Dean Winters in deutschsprachiger Erstausstrahlung. Dabei geht es um einen FBI-Beamten, der in einem Kaff bei der Verbrechensaufklärung helfen soll.

Neu klingt das Konzept von Battle Creek nicht gerade: Ein FBI-Agent (Josh Duhamel) wird in das kleine Örtchen Battle Creek in Michigan versetzt und soll der hiesigen Polizei bei der Aufklärung von Verbrechen helfen. Dabei sucht er sich einen Partner (Dean Winters) aus, der ihm nicht gerade wohl gesonnen ist. Natürlich raufen sich die beiden irgendwie zusammen und gehen auf Gangsterjagd, aber angespannt bleibt die Situation durchgängig.

Zwischen Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis und Mord mit Aussicht angesiedelt, gibt es einen wichtigen Aspekt, der Battle Creek zu etwas Besonderem macht: Erdacht wurde die Serie nämlich von Vince Gilligan, dem Schöpfer von Breaking Bad und dessen Prequel Better Call Saul, und Dr. House-Erfinder David Shore. Was dadurch schon von vorn herein erwartet werden kann, ist eine spezielle Art von Humor, der den Nerv der Zeit trifft.

Auch das Schauspiel-Ensemble wirkt wie eine Mini-Reunion von Dr. House. Neben Kal Penn (Harold & Kumar) als Detective White sind unter anderem Peter Jacobson (White House Down) und Robert Sean Leonard (Der Club der toten Dichter) in Gastrollen zu sehen. Als ungleiches Cop-Pärchen Chamberlain und Agnew sind die beiden Serien-Veteranen Josh Duhamel (Las Vegas) und Dean Winters (30 Rock) zusehen.

RTL Crime wird ab heute die 13 Folgen der Serie Battle Creek senden. Mehr erwartet uns leider nicht, denn CBS hat die Serie schon wieder abgesetzt. Gilligan wird bestimmt ein wenig das Herz bluten, musste die Serie doch schon zehn Jahre in seiner Schublade verweilen, bis sich CBS dazu erbarmte, das Projekt zu verwirklichen. Nicht jede seiner Serien kann eben an den Erfolg von Breaking Bad anschließen.

  • Was? Battle Creek
  • Wann? Ab heute, donerstags um 20:15
  • Wo? RTL Crime

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News