Community
Before Sunset-Sequel

Before We Go Crazy - Ethan Hawke über Fortsetzung

14.06.2012 - 15:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
18
17
Was kommt nach Before Sunrise und Before Sunset?
© Warner
Was kommt nach Before Sunrise und Before Sunset?
Zu Before Sunrise und Before Sunset wird ein Nachfolger gedreht. Doch welche Tageszeiten gibt es denn noch, die dezent in den Titel des dritten Teils eingearbeitet werden könnten? Eines ist klar: Die Titelfindung wird alles andere als einfach.

Nach den hochgelobten Romanzen Before Sunrise und Before Sunset von Richard Linklater wird es einen dritten Teil der Reihe geben. Einen offiziellen Titel für den filmischen Nachfolger gibt es noch nicht und wir nennen das Projekt zunächst einfach mal Before Midnight. Diesen Sommer werden bereits die Dreharbeiten beginnen. Das hat Ethan Hawke in einem Interview mit /Film verraten.

Das mit der Titelfindung für den dritten Teil wird schwierig werden. Was soll denn nach Sonnenaufgang und Sonnenuntergang noch kommen bzw. was passt dazu? Ethan Hawke hat sich in einem Vulture-Interview zu einem möglichen Titel geäußert: Before We Go Crazy war sein wahrscheinlich nicht wirklich ernst gemeinter, aber sehr amüsanter Vorschlag. Damit wir uns an den Titelmutmaßungen beteiligen könnten, bräuchten wir natürlich ein paar Details zur Handlung oder zum Ort des Geschehens, doch – Fehlanzeige. Ethan Hawke hat in seinen Interviews bisher nichts Konkretes über das Sequel verraten. Dazu wurde der 41-Jährige auch nur am Rande befragt, denn eigentlich ging es in dem Interview um sein neues Filmprojekt Die geheimnisvolle Fremde, das morgen in den USA startet (ein deutscher Kinostart steht noch aus). Seine Geheimniskrämerei bedauert Ethan Hawke. Er merkte an, dass sich seit Before Sunset eine Menge verändert hat: Die größte Veränderung zwischen diesem (Film) und dem letzten ist das Internet. Als wir das erste Mal eine Fortsetzung planten, hatten wir keinerlei Druck, niemanden interessierte es.

Fans der ersten beiden Filme mit Ethan Hawke und Julie Delpy werden fragen: Sind die beide Darsteller dabei? Wo treffen sich Jesse und Céline wieder, nachdem sie sich einst im Zug kennenlernten und sich dann neun Jahre später in Paris wiedersahen? Wird Richard Linklater wieder das Drehbuch schreiben und auch Regie führen? Fragen über Fragen…

Ein paar Antworten hat Ethan Hawke aber doch gegeben. So spricht er auf Vulture darüber, dass Julie, Richard und er wie eine Art Band seien und dass sie sich gegenseitig respektieren und ermutigen. Wir freuen uns schon jetzt auf eine neuen intelligenten Liebesfilm der drei Filmschaffenden. Zur Story gibt es jedoch wirklich noch keine Angaben. Vielleicht wollt ihr auch gar keine inhaltlichen Details zum dritten Film über Jesse und Céline, weil ihr euch viel lieber überraschen lasst.

Was haltet ihr von den Plänen zu einer Before Sunset-Fortsetzung? Wie könnte der Titel lauten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News