Bei Amazon Prime verschwindet bald einer der besten Filme der letzten Jahre – mit Mindfuck-Garantie

21.07.2021 - 17:25 UhrVor 3 Tagen aktualisiert
1
4
Burning - Trailer (Deutsch) HD
2:13
BurningAbspielen
© Capelight Pictures
Burning
Noch könnt ihr bei Amazon ein absolutes Mysterythriller-Meisterwerk mit The Walking Dead-Star Steven Yeun sehen. Lest, warum sich sich der Film unbedingt lohnt.

Vor zwei Jahren begeisterte der Mystery-Thriller Burning Kritiker:innen und Filmfans weltweit und landete auf etlichen Toplisten. In unserem Ranking der besten Filme der 2010er Jahre schaffte es Burning, obwohl erst 2019 erschienen, auf Platz 22.

Co-Hauptdarsteller Steven Yeun schüttelte endgültig seine The Walking Dead-Image-Reste ab, während Burning monatelang erst über Festivals und dann durch die Programmkinos tourte – und überall verwirrte Gesichter hinterließ.

Burning verschwindet von Amazon Prime: Jetzt noch schnell nachholen

Beim Streamingdienst Amazon Prime ist Burning auf die Liste der Filme gerutscht, die in den nächsten 30 Tagen verschwinden  werden. Also holt ihn lieber früher als später nach. Oder kauft euch gleich die Blu-ray *, denn es lohnt sich sowieso, ihn mehr als ein Mal zu gucken.

Der Gänsehaut-Trailer zu Burning bei Amazon Prime

Burning - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Die Handlung von Burning zusammenzufassen, ist eher sinnlos, weil die Geschichte ein bisschen wie ein Zauberwürfel ist, bei dem sich die Einzelteile selbstständig und spontan weiterdrehen.

Aber trotzdem: Die junge Frau Jong-soo (Ah-in Yoo) trifft auf den jungen Mann Hae-mi (Jong-seo Jun) und erkennt ihn als ehemaligen Klassenkameraden wieder. Sie bittet ihn, nachdem sie sich näher kommen, ihre scheue Katze zu füttern, während sie nach Afrika reist. Bei ihrer Rückkehr stellt Hae-mi ihrem Katzensitter den geheimnisvollen Ben (Steven Yeun) vor, den sie unterwegs kennengelernt hat.

Die beiden verstehen sich offenbar gut und Jong-soo weiß nicht, wie er damit umgehen soll. Und dann gesteht der wohlhabende Fremde ihm auch noch eines Tages, ein geheimes Hobby zu haben: das Abbrennen von Gewächshäusern.

Die einzigartige Spannung von Burning: Ein Film voller subtiler Twists und Geheimnisse

Burning ist ein Film wie ein Foto-Zoom, der sich kurz scharf stellt und dann wieder verschwimmt. Wenn man glaubt, ihn begriffen zu haben, entwischt er einem wieder. Chang-dong Lee hat ein einzigartiges Thriller-Geflecht voller fragiler Figuren erschaffen, deren Schwächen Steven Yeun als (scheinbarer) Schurke gnadenlos ausnutzt. Bis zum Ende und darüber hinaus gibt Burning sein Innerstes nicht preis und bleibt damit eine einzige Chiffre, die euch noch tagelang verfolgen wird.

Podcast für Marvel-Fans: Ist Loki die beste MCU-Serie?

Die neue Marvel-Serie Loki bei Disney+ verändert das Superhelden-Universum wie keine davor. Denn Loki stellt die Weichen für einen wichtigen neuen Bösewicht und die Entdeckung des Multiversums im MCU.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Im Podcast sprechen Jenny Jecke und Max Wieseler darüber, was die Serie für die Zukunft des Marvel-Universums bedeutet und welche Stärken und Schwächen sie hat. Und sie fragen sich: Ist Loki nicht nur die wichtigste, sondern auch die beste Serie im MCU?

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News