Beliebt

Rick and Morty Staffel 6 startet endlich bei Netflix: Die wichtigsten Infos zur Rückkehr der Sci-Fi-Serie auf einen Blick

19.05.2023 - 12:25 UhrVor 11 Monaten aktualisiert
Rick and MortyAdult Swim/Netflix
0
2
Für Rick and Morty-Fans gibt es Grund zur Freude. Staffel 6 startet in wenigen Wochen endlich auch bei Netflix. Die beste Sci-Fi-Serie ist danach noch lange nicht vorbei.

Rick and Morty. ist ein echtes Popkultur-Phänomen. Die Animationsserie verbindet einzigartigen Sci-Fi-Humor mit Tiefgang und wird von vielen Fans für ihr ausgeklügeltes Worldbuilding und ihre ikonischen Figuren geliebt. Mit einer Durchschnittswertung der Moviepilot-Community von 8.7 und ist der Kult-Cartoon damit ungeschlagen die beste Science-Fiction-Serie überhaupt. Mittlerweile gibt es schon 6 Staffeln.

Rick and Morty Staffel 6 startet im Juni auf Netflix

Nachdem Staffel 6 bereits seit Ende letzten Jahres in Deutschland bei WOW zu sehen ist, ist es in wenigen Wochen nun endlich auch auf Netflix soweit. Alle 10 neuen Folgen der 6. Staffel könnt ihr ab 10. Juni 2023 bei Netflix streamen.

Die 6. Staffel von Rick and Morty knüpft an den dramatischen Cliffhanger der letzten Season an und trumpft erneut mit absolut schrägen Sci-Fi-Abenteuern auf. Neben eigenständigen Episoden wird auch die übergeordnete Mythologie der Serie weiter ausgearbeitet und wir erfahren endlich die Wahrheit über Ricks tragische Origin-Story.

Rick and Morty

Alle neuen Folgen von Rick and Morty Staffel 6 im Überblick:

  • Folge 1: Nach Hause teleportieren
  • Folge 2: Stirb ganz lansgam
  • Folge 3: Verbotene LieBeth
  • Folge 4: Fleißig über Nacht
  • Folge 5: Das Glückskeksprinzip
  • Folge 6: JuRicksic Mort
  • Folge 7: Full Meta JackRick
  • Folge 8: Reine Pissesache
  • Folge 9: Die Ritter der Sonnenrunde
  • Folge 10: Episode X - Weihnachten schlägt zurück

Rick and Morty Staffel 7 und mehr: Die Zukunft der Sci-Fi-Serie ist gesichert

Nach Staffel 6 ist zum Glück längst nicht Schluss. In den kommenden Monaten bekommen Fans sogar die doppelte Portion Rick and Morty. Im Laufe des Jahres startet nicht nur Staffel 7, sondern auch eine komplett neue Ableger-Serie im Anime-Format. Wann und wo Rick and Morty: The Anime in Deutschland zu sehen sein wird, ist dezeit noch nicht bekannt.

Die Zukunft von Rick and Morty ist auch darüber hinaus gesichert. Schon nach Staffel 3 orderte der US-Sender Adult Swim 70 weitere Episoden von Rick and Morty. Die Serie bleibt uns also voraussichtlich bis mindestens Staffel 10 erhalten.

Eine große Veränderung wird es ab der 7. Staffel jedoch geben – zumindest für alle, die die Serie im Originalton schauen. Im Januar 2023 wurde Justin Roiland von Adult Swim entlassen. Er war von Beginn an ein integraler Bestandteil der erfolgreichen Animationsserie und lieh unter anderem den beiden Hauptfiguren Rick und Morty seine Stimme. Ein neuer Sprecher wurde bislang nicht bekannt gegeben.

Podcast für Serien-Fans: 15 Sci-Fi-Highlights starten noch dieses Jahr bei Netflix, Disney+ und mehr

In den kommenden Monaten gibt es bei Netflix, Disney+ und Co. Franchise-Nachschub von Star Trek, Star Wars und dem MCU sowie jede Menge weiterer Genre-Neuheiten zu entdecken. Im Podcast nehmen wir 15 Neuheiten, die noch dieses Jahr starten, genauer unter die Lupe.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Chaotische Zeitreisen, Überlebens-Kämpfe am Rande des Universums, packende Alien-Verschwörungen auf der Erde oder dystopische Gesellschaften in der Postapokalypse: Die 2023 startenden Sci-Fi-Serien zeigen, wie vielfältig das Genre sein kann.

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Rick and Morty

Kommentare

Aktuelle News