"Lieber Guter Weihnachtsmann, von dir wünsche ich mir ein Ponny, einen Rosa-Plüschhasen, ein schönes goldenes Armkettchen und ein paar rosa blickende High-Heels.", notiert Agnida eifrig auf ihren Zettel.
"Entweder das ist ein Witz oder du bist zu einer Barbie geworden.", lästert Shepardo und starrt ungläubig auf ihren Wunschzettel. Die beiden sind seit den vergangenen Abenteuern sehr gut miteinander befreundet. Die unglaubliche Halloween-Geschichte war zwar nur eoin Traum, aber die moviepiloten tauschten sich natürlich über das Geschehene aus, bildeten Selbsthilfegruppen und wurden gesellig.
"Das ist natürlich nur ein Witz, ich wollte nur prüfen, wie viele Herzanfälle du in einer Sekunde bekommen kannst.", zwinkert ihm Agnida lässig zu und zerknüllt ihren Zettel, "Für dieses Weihnachten habe ich generell ganz andere Pläne."
"Die da wären?", fragt der spitzfindige Shepardo und rührt seinen Tee um. Die beiden sitzen in einem Cafe, wo sie sich immer am ersten Dienstag im Monat treffen, um über Filme zu philosophieren.
"Du kennst sicherlich die eine Folge Family Guy, in der Stewie zu Santa fährt?"
"Ja...worauf willst du hinaus?"
"Hmpf.", Agnida schlägt sich gegen die Stirn. Fängt das Ganze schon wieder so an? Sie hat es schon bei der letzten Story gehasst, dass Plotlines wie für Blöde in den Dialogen erst erklärt werden mussten, bevor sie stattfanden...das lässt nicht gerade auf einen guten Erzählstil schließen. "Ich möchte natürlich auch zu Santa und ihm meine Wünsche persönlich ausrichten."
"Und wie willst du bitte zum Nordpol gelangen?"
"Wir werden doch nicht zum Nordpol fahren, ich bitte dich.", lacht Agnida laut los.
"Wir?", Shepardo fasst sich schockiert an die Brust.
"Ja, wir! Und jeder weiß doch wohl, dass der Weihnachtsmann nicht am Nordpol lebt."
"Wo dann bitte?"
"Natürlich in Springfield.", Agnida lächelt breit.
"In fu***** Springfield!?", Shepardo reißt die Augen weit auf.
"Jap. Moe ist Santa."
"Moe?", langsam macht er sich Sorgen, Agnida könnte durchgedreht sein.
"Natürlich Moe, oder warum glaubst du ist er den Rest des Jahres über so griesgrämig? Der arme Typ hat viel zu tun, da wird man schon mal alkoholabhängig und depressiv."
"Sollte er nicht viel mehr fröhlich sein."
"Ähh...", setzt sie zur Antwort an, "Sollte Kinokartenverkäufer nicht auch höflich sein? Sollten Kinobesucher bei Filmbeginn nicht ruhig sein? Und trotzdem sind sie es verdammt nochmal nicht."
"Oh ja, die können stressen.", stöhnt Shepardo, " Am schlimmsten sind die, die bei Filmbeginn meinen, sie müssten nochmal aufstehen und sich ihre verdammten Nachos holen...Na ja egal, ich rede mich schon wieder in Rage, vielleicht sollte ich mal über ein Anger Management beim guten Charlie nachdenken."
"Vielleicht solltest du das....Also bist du bereit nach Springfield zu gehen? Unsere Wunschzettel können wir ja auf dem Weg schreiben."
"Du hast da nur eine Kleinigkeit vergessen...Wie bitte wollen wir in die Filmwelt gelangen?"
"Ha...Gaaay!"
"Willst du mich verarschen, ich dachte die Phase, wo das die ganzen früh-pubertären sagen wäre vorbei.", Shepardo wird wieder wütend.
"Es gibt da einen feinen Unterschied...ich bin nichts früh-pubertär.", grinst Agnida zufrieden, "Und in die Filmwelt gelangen wir natürlich mit einer von mir gebauten Maschine."
"Und hast du dir schon gebaut?"
"Verdammt...ich wusste, der Plan hat einen Haken. Das machen wir jetzt schnell, in Filmen läuft da ja auch einfach irgendeine Sportmusik mit Fotomontage und schon ist das Ganze erledigt. "
Die beiden rennen los...bzw. Agnida rennt los und reißt Shepardo einfach so mit sich nach Hause.
Die beiden beginnen in Fotomontagen zu tüfteln. Dazu läuft Eye of the tiger,
"So...und fertig", Agnida betrachtet zufrieden die gebaute Maschine, die eine unwahrscheinliche Ähnlichkeit mit SpongeBob Schwammkopf hat.
"Und jetzt?"
"Lauf in seinen Mund!", befiehlt Agnida und schon laufen die beiden direkt in Spongebobs gierigen Rachen.
DINGELING-Die nächste Verbindung zur Filmwelt wird vorbereitet-DINGELING-Auf dem nächsten Kanal steht Ihr Name-DINGELING-Wir wünschen eine besinnliche Weihnachtszeit-DINGELING-Filmwelttranslator wird gestartet
Und schon finden sich die beiden in dem Vorgarten eines Hauses wieder.
"Wo sind wird?"
"Sieht aus wie die Nachbarschaft aus American Beauty.", schaut sich Shepardo um.
Da öffnet sich die Haustür: Eine leicht bekleidete junge brünette Dame tritt hervor. Sie trägt High Heels, hat gefühlte zwanzig Kilo Schminke im Gesicht und hat eine Peitsche bei sich. Sie geht auf Shepardo zu, streichelt ihm über die Schulter und sagt letztlich mit heiserner Stimme: "Na, mein Süßer."
"Was zum-?", Agnida ist schockiert.
"Hast du etwas letztes Jahr nicht den Wichtelkommentar von Troublemaker gelesen? Wir sind Im tiefen Tal der Superbabes."
"Im bitte was?"
"Im tiefen Tal der Superbabes...das ist ein Porno-Paralleluniversum, sind das nicht wunderbare Nachrichten?"
"Ich bin eine Dame.", Agnida wirft ihm einen wütenden Blick zu.
Währenddessen im "Real Life":
"Ich hasse Weihnachten.", murmelt Rolim währenddessen er im überfüllten Supermarkt einen Wagen vor sich her schiebt.
"Hallo.", grinst ein kleines Kind und tritt ihm gegen das Bein.
"Ich hasse Weihnachten.", murmelt er und zieht weiter. Er kommt zur Musik-Abteilung: Helene Fischers Best of. "Passt", denkt er sich und schmeißt zehn davon in den Wagen und schon ist die Familie versorgt. Er zieht weiter.
Aus den Lautsprechern dröhnt "Last Christmas"...zum zehnten mal an diesem Tag, Rolims Kopfschmerzen werden immer schlimmer, da gelangt er in die Filmabteilung und sieht ein ansprechendes Cover...plötzlich hat er das Gefühl, er sollte ganz woanders sein.
Ich hoffe euch hat die erste Folge gefallen, morgen um 20:00 geht es dann weiter. Was wird passieren? Werden Shepardo und Agnida Im tiefen Tal der Superbabes verweilen?