Community
Mit Antonio Banderas

The 33-Trailer über Minenunglück in Chile rührt zu Tränen

29.07.2015 - 19:00 Uhr
3
0
The 33 - Trailer (English) HD
2:32
The 33Abspielen
© Phoenix Pictures
The 33
2010 wurden bei einem Grubenunglück in Chile 33 Minenarbeiter zwei Monate lang in 700 Metern Tiefe eingeschlossen. Der Film The 33 erzählt ihre Geschichte und die ihrer Retter und Familien. Wir haben den tränenreichen Trailer mit Antonio Banderas für euch.

Der Film The 33 der mexikanischen Regisseurin Patricia Riggen (Lemonade Mouth - Die Geschichte einer Band) basiert auf dem realen Grubenunglück in der San José-Mine in Chile 2010. 33 Minenarbeiter waren hier für zwei Monate unter der Erde eingeschlossen und vollständig von der Außenwelt abgeschottet, ohne der Sicherheit, dass jemand versucht, sie zu retten.

Der Film baut auf dem Buch Deep Down Dark: The Untold Stories of 33 Men Buried in a Chilean Mine, and the Miracle That Set Them Free des US-Journalisten Héctor Tobar auf. Neben vielen spanischsprachigen Stars wie Antonio Banderas, Lou Diamond Phillips, Rodrigo Santoro und Jacob Vargas wurden ein paar der tatsächlich geretteten Minenarbeiter von der Filmproduktion eingestellt, da sie arbeitslos waren.

Am 13. November 2015 soll die amerikanisch-chilenische Produktion The 33 in die Kinos der USA kommen. Einen deutschen Starttermin gibt es noch nicht.

Wie findet ihr den ersten Trailer zu The 33?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News