Vielleicht ist das alles ja auch Teil einer ausgeklügelten Marketing-Kampagne, um Doctor Strange noch mysteriöser erscheinen zu lassen, als er ohnehin schon ist. Oder vielleicht bereitet Marvel einen nie dagewesenen Coup vor, bei dem der Oberste Zauberer von allen gefühlt drei Dutzend Schauspielern abwechselnd verkörpert wird, deren Namen als mögliche Doctor Strange-Kandidaten durchs Internet schwirren. Vielleicht will sich aber auch nur niemand Marvels strengen Vertragsregeln beugen? Dank Badass Digest ist die Liste der möglichen Kandidaten für die Rolle des Doktor Sonderbar jedenfalls um einen Namen reicher: Ewan McGregor
Einer neuen Quelle zufolge würde sich McGregor momentan auf die Rolle vorbereiten, während eine alte Quelle verlauten ließe, Marvel hätte in der Tat ein Auge auf ihn geworfen. Es ist somit nicht bekannt, ob Ewan McGregor nur einer von vielen möglichen Kandidaten ist oder momentan eine Spitzenposition einnimmt. Vor einigen Tagen hatte sich mit Keanu Reeves ein anderer Anwärter skeptisch darüber geäußert, sich längerfristig ans Marvel-Universum zu binden (wir berichteten).
Zuvor waren bereits Joseph Gordon-Levitt, Johnny Depp, Jared Leto, Benedict Cumberbatch, Tom Hardy, Jack Huston, Joaquin Phoenix und Ethan Hawke mit der Rolle in Verbindung gebracht worden, ohne dass einer von ihnen tatsächlich unterschrieb. Mit Oscar Isaac, Matthew McConaughey und Jake Gyllenhaal hat Variety zudem drei weitere Namen in die Runde geworfen. Sollte der für Mai 2015 angedachte Drehbeginn tatsächlich eingehalten werden, dürfte die Zeit für ausführliche Verhandlungen langsam knapp werden. Zumal ja auch noch ein oder mehrere mögliche Solo-Abenteuer für Obi-Wan Kenobi im Star Wars-Universum im Raum stehen, in denen Ewan McGregor ebenfalls die Hauptrolle übernehmen könnte (wir berichteten). Ins Kino kommen soll Doctor Strange nach momentanem Stand der Dinge jedenfalls am 8. Juli 2016.
Haltet ihr Ewan McGregor für einen geeigneten Doctor Strange-Kandidaten?