Community
Piranha 3D-Sequel

Doppel D-Killerfische beissen bald zu

26.04.2011 - 10:31 Uhr
9
13
Fieser 3D Piranha
© Kinowelt Filmverleih
Fieser 3D Piranha
Der Splatterspaß Piranha 3D war zwar kein Megaerfolg an den Kinokassen, aber er hat sich eine Fangemeinde zusammengebissen. Jetzt haben die Dreharbeiten zur Fortsetzung begonnen und die Besetzung steht größtenteils fest.

Roger Corman, der Fischvater des originalen Piranha, ist sicherlich stolz auf so viel Produktivität: Piranha 3D, der kultige Tierhorror von Alexandre Aja aus dem Jahr 2010, bekommt noch dieses Jahr eine Fortsetzung (wir berichteten)! Und wie schon klar war, wird dem Ganzen die Krone aufgesetzt, indem dem Titel noch ein zusätzliches D beigefügt wird. Anstatt Piranha 3D 2 kriegen wir also Piranha 3DD zu sehen.

Wie The Hollywood Reporter berichtet, haben die Arbeiten in Wilmington, North Carolina, vor kurzem begonnen. Die Regie wird aber nicht noch einmal Alexandre Aja führen, sondern John Gulager (Feast). Und sollte jemand Sorgen haben, dass es unblutiger werden könnte oder mit zu viel Anspruch überladen wird, der kann sich beruhigt zurücklehnen, denn das Drehbuch wurde von Marcus Dunstan und Patrick Melton geschrieben, die selbigen Job schon für Saw IV, Saw V, Saw VI und Saw VII – Vollendung übernommen haben.

Auch die Besetzung ist mittlerweile zu großen Teilen schon bekannt. Unter anderem haben Danielle Panabaker (The Crazies), Matt Bush (Adventureland), Chris Zylka (The Amazing Spider-Man), David Koechner (Anchorman – Die Legende von Ron Burgundy) und Meagan Tandy (Unstoppable – Außer Kontrolle) eine Rolle im Killerfische-Sequel Piranha 3DD.

Wofür das extra D steht, darüber lässt sich nur spekulieren. Müssen wir uns anstatt eine Brille aufzusetzen zwei 3D-Monokel zwischen die Augen klemmen? Steht es gar für „Dollars“, weil die Weinstein Company, die den Film produziert, sich doppelt so hohe Gewinne verspricht wie bei Piranha 3D? Oder, was am Wahrscheinlichsten ist, gibt es noch mehr sexy Girls mit praller Oberweite zu sehen? Wie auch immer, wir dürfen gespannt sein.

Seid ihr bereit für die Rückkehr der Piranhas, der Feierwütigen und der Nackten? Oder riecht dieses Sequel für euch wie drei Wochen altes Sushi?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News