Blade Runner 2 - Barkhad Abdi aus Captain Phillips stößt zum Cast

Barkhad Abdi in Captain Phillips
© Sony Pictures Home Entertainment
Barkhad Abdi in Captain Phillips

Barkhad Abdi wurde in Blade Runner 2 gecastet, wie Alcon Entertainment, die Produktionsfirma hinter dem Film, auf ihrer eigenen Seite ankündigte. Der 31-Jährige stößt damit zu einem Cast, der bereits aus Schauspielern wie Ryan Gosling, Robin Wright, Carla Juri und Harrison Ford besteht, der seine Rolle als Replikantenjäger Rick Deckard aus Blade Runner wieder aufnehmen wird. Denis Villeneuve führt Regie, während Ridley Scott, Regisseur des Originals, als ausführender Produzent tätig sein wird.

Abdi hatte einen beeindruckenden Start in Hollywood, als ihm seine erste Rolle überhaupt in Captain Phillips von Paul Greengrass mit Tom Hanks direkt eine Oscarnominierung als bester Nebendarsteller einbrachte. Seitdem war er in Eye in the Sky und Der Spion und sein Bruder zu sehen und spielt dieses Jahr in Extortion wieder einen Antagonisten.

moviepilot Team
Thunderdrome Sebastian Wienecke
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Blade Runner 2 - Barkhad Abdi aus Captain Phillips stößt zum Cast