Community

Blood Drive - Staffel 1 der Grindhouse-Serie startet bei Syfy in Deutschland

07.02.2018 - 08:05 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
2
0
Blood Drive, Staffel 1Abspielen
© Syfy
Blood Drive, Staffel 1
Bei Syfy startet heute die 1. Staffel der im Grindhouse-Stil gehaltenen Horror-Action-Serie Blood Drive, die sich um ein makaberes Autorennen dreht.

Update, 07.02.2018: Die 1. Staffel von Blood Drive startete bereits im vergangenen Jahr auf Syfy in den USA. Nun kommt die Grindhouse-Serie zu uns nach Deutschland.

Heute startet bei Syfy die 1. Staffel der actionlastigen Horror-Serie Blood Drive, deren neue Folgen ab sofort jeden Mittwochabend ausgestrahlt werden und uns die Optik der Grindhouse-Streifen der 1970er Jahre auf unsere Bildschirme bringen soll. Als Executive Producer sind John Hlavin (Underworld Awakening) und David Straiton (Survivor - Das Grauen aus dem ewigen Eis) für die Serie verantwortlich, wobei letzterer als Showrunner fungiert und zusätzlich die Regie einzelner Folgen übernommen hat. Schöpfer der Serie ist James Roland, der nach einigen Assistenzjobs (Weeds, Mad Men) nun sein Debüt als Drehbuchautor abliefert.

Blood Drive spielt in einem Endzeit-Szenario, in dem der Klimawandel volle Arbeit geleistet hat: Wasser ist rar und die Temperaturen in Los Angeles kaum auszuhalten. Die Kriminalität verbreitet sich ungehindert und der einzige verbliebene gute Cop ist Arthur Bailey (Alan Ritchson), der gezwungen wird, an einem gefährlichen Wettrennen durch die trostlose Wüstenlandschaft namens USA teilzunehmen. Gefahren wird dieses Rennen in Autos, die von menschlichem Blut angetrieben werden ("What the fuck? These cars run on human blood?" - "Have you seen gas prices lately?") und schon bald verlieren die ersten Teilnehmer ihr Leben. Arthur sucht sich jedoch Verbündete, die ihm helfen, weiterzufahren.

Darunter ist auch die unberechenbare Fahrerin Grace (Christina Ochoa), doch ist sie wirklich zu seiner Unterstützung da oder lüstet auch sie nur nach dem Blut/Treibstoff ihrer Konkurrenten? Neben den charmanten Autos und Charakteren soll es zudem jede Woche eine neue Grindhouse inspirierte Nebenhandlung geben, darunter laut Trailer Kannibalen, Monster, Kulte, Gesetzeshüter, Nymphen und Amazonen.

  • Serienstart: Blood Drive, Staffel 1
  • Sender: Syfy
  • Zeit: Mittwochs um 21:00 Uhr

Freut ihr euch schon auf die 1. Staffel von Blood Drive?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare