Community
China-Version

Bonus-Szenen aus Iron Man 3 kommen als Kurzfilm

10.05.2013 - 15:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
11
4
Iron Man 3
© Marvel
Iron Man 3
Iron Man 3 kam in China in einer drei Minuten längeren Version in die Kinos. Weil das viele Marvel-Fans ärgerte, werden die zusätzlichen Szenen in einem kommenden Kurzfilm zu sehen sein.

Der chinesische Filmmarkt ist heiß umkämpft, denn die Zensurbehörde erlaubt nur wenigen ausländischen Filmen einen Kinostart. Für die US-Filmindustrie bedeutet das, dass nur um die 20 Filme einen Starttermin erhalten. So verwundert es wohl niemanden, dass sich die amerikanischen Studios gerade für China gerne ein kleines Extra ausdenken, damit ihre Filme angenommen werden.

Die Marvel-Studios haben für Iron Man 3 sämtliche Register gezogen. Nicht nur gingen sie eine Kooperation mit dem chinesischen Verleiher DMG Entertainment ein, sie drehten auch zusätzliche Szenen mit den bekannten chinesischen Darstellern Xueqi Wang (Chongqing Blues) und Bingbing Fan, welche demnächst in X-Men: Zukunft ist Vergangenheit zu sehen sein wird. Letztere ist tatsächlich nur in China zu sehen, Xueqi Wang hat hingegen einen wenige Sekunden dauernden Auftritt in der internationalen Version von Iron Man 3. In den Eröffnungsszenen des Filmes ist er als Doktor Wu zu sehen.

Die Tatsache, dass für die Chinesen ein Extrasüppchen gekocht wurde, ärgerte weltweit viele Marvel- und Iron Man-Fans. Doch nun dürften sie wieder strahlen, denn wie The Hollywood Reporter bekannt gab, werden die zusätzlich gedrehten Szenen aus Iron Man 3 ihren Weg als Kurzfilm in die weite Welt schaffen. Der Kurzfilm, der schlicht The Prologue heißen soll, beinhaltet Szenen, in denen Dr. Wu dem verletzten Tony Stark pflegt. An der Seite des Arztes ist Fan Bingbing als Arzthelferin zu sehen. Chinesische Fans haben jedoch schon verkündet, dass diese Szenen den Film nicht wirklich weiter bringen.

Bisher steht noch nicht fest, in welchem Rahmen der Iron Man-Kurzfilm veröffentlicht wird, es gilt jedoch als wahrscheinlich, dass The Prologue als Bonus auf der Iron Man 3 Blu-ray erscheinen wird. Die internationale Version von Iron Man 3 läuft seit dem 1. Mai 2013 in den deutschen Kinos.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News