Brad Pitt hat Licht-Double bei Quentin Tarantino

14.01.2009 - 09:21 Uhr
Brad Pitt in Inglourious Basterds
Universal Pictures
Brad Pitt in Inglourious Basterds
0
0
NEWS» Der Hollywood-Star dreht wieder in Babelsberg und lässt sich von Nicolas Walier doublen.

Was ist ein Licht-Double? Ein andere Person ermöglicht es dem Regisseur, die Beleuchtung und die Kameraeinstellungen vor Beginn der Aufnahmen ohne den Star durchzuführen. Das spart Kosten und Zeit. Das Lichtdouble muss dabei dem Darsteller nicht unbedingt ähnlich sehen, ihm aber in Größe, Hauttyp, Haartyp und Körperbau ähneln. Lichtdoubles treten im späteren Film nicht auf, werden meistens noch nicht einmal in den Credits genannt und Nicolas Walier ist das Licht-Double von Brad Pitt.

Nicolas Walier hat schon Erfahrung mit internationalen Produktionen, er trat bereits in Operation Walküre – Das Stauffenberg Attentat und The International auf, aber seine Rollen haben meistens keine Namen. Sie sind also klein und auch als Licht-Double von Brad Pitt wird er wohl nicht offene Türen in Hollywood einlaufen. Aber das macht gar nichts, sich an einem großen Set wie Brad Pitt zu fühlen, muss schon wunderbar sein, ebenso, wie sich von Quentin Tarantino dirgieren zu lassen.

Inglourious Basterds erzählt von einer Gruppe jüdischer Soldaten, die gegen den deutschen Feind im besetzten Frankreich vorgehen und dabei kein Mitleid zeigen. Sie erhalten die Mission, den Führer auszuschalten und schlagen sich nach Deutschland durch. So mancher privater Rachefeldzug begleitet sie. Der Film soll seine Premiere beim kommenden Festival in Cannes feiern. Bis Mai muss sich Regisseur Quentin Tarantino allerdings ziemlich sputen.

Noch bis Anfang Februar wird in Potsdam-Babelsberg an Inglourious Basterds gedreht und so sind die Stars, allen voran Brad Pitt, auch wieder in Berlin. Die Kolumnistinnen der Berliner Morgenpost wissen sogar noch viel mehr: So seien Handys und Laptops am Set absolut verboten. Ausnahmen werden nicht genehmigt. Die Stars dürfen keine Besucher empfangen und müssen auf dem weitläufigen Studiogelände ihr Bändchen mit der Aufschrift “Crew” sichtbar tragen. Am interessantesten ist an dem Text, dass Brad Pitt selbgemachte Bananenmilch liebt. Wußtet Ihr das schon? Das ganze Frühstücksmenü lässt sich aus dem Artikel entnehmen. Soviel verschwendetes Papier!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News