Community
Dad's Army

Britische Sitcom erhält Film-Remake mit Catherine Zeta-Jones

10.10.2014 - 14:00 Uhr
0
1
Alte Haudegen in Dad's Army (1968)
© BBC
Alte Haudegen in Dad's Army (1968)
Bereits 2012 wurde bekannt, dass sich eine Kino-Adaption der BBC-Serie Dad's Army in Planung befindet. Nun gibt es erste handfeste Details zur Umsetzung der kultigen Sitcom, die mit durchaus bekannten Stars aufwarten kann.

Beim Film Dad's Army handelt es sich um die gleichnamige Adaption der BBC-Sitcom, die von 1968 bis 1977 auf dem britischen Sender ausgestrahlt wurde. Dass eine Umsetzung auf die große Leinwand geplant ist, wissen wir schon seit etwa 2 Jahren. Jetzt erst gibt es allerdings erste Informationen zum Cast und zur Regie des ambitionierten Remakes.

So werden unter anderem Bill Nighy (I, Frankenstein), Catherine Zeta-Jones (Side Effects), Toby Jones (Captain America), Tom Courtenay (Gambit - Der Masterplan), Michael Gambon (Harry Potter und der Halbblutprinz), Mark Gatiss (Game of Thrones), Blake Harrison (Sex on the Beach) und Bill Paterson (Doctor Who) in eine Uniform schlüpfen und eine Rolle in der Komödie übernehmen. Dirigiert wird das muntere Star-Ensemble von Regisseur Oliver Parker, der sich bereits mit Johnny English 2 - Jetzt erst recht mit dem eigenwilligen britischen Humor vertraut machen konnte.

Dad's Army erzählt die Geschichte der fiktiven britischen Küstenstadt Walmington-on-Sea, in welcher, während des zweiten Weltkriegs, ein Heimatschutz-Platoon abgestellt wird. Dieses besteht aus Männern, die zu alt für die reguläre Armee sind, aber trotzdem bereit stehen, um einen Gegner bei einer möglichen Invasion zu bekämpfen. Dass diese rüstige Truppe schon bald das ein oder andere Unglück verursacht, ist unter diesen Umständen nur eine Frage der Zeit.

Die Produktion des Films soll noch im Oktober beginnen. Wann der Film allerdings in den Kinos startet, ist bis jetzt noch nicht bekannt.

 Freut ihr euch auf die Dad's Army?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News