Cabin-in-the-Woods-Regisseur dreht Spider-Man-Ableger

08.04.2014 - 15:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Drew Goddard am Set von The Cabin in the Woods
Universum
Drew Goddard am Set von The Cabin in the Woods
6
0
Der The-Cabin-in-the-Woods-Regisseur Drew Goddard ist im Gespräch, Regie bei dem Spider-Man-Ableger The Sinister Six zu führen. Als Drehbuchautor für das Spin-off wurde der Filmemacher bereits im Dezember verpflichtet.

Im Dezember 2013 wurde bekannt, dass Sony Drew Goddard engagiert hat, damit er das Drehbuch zu dem Spider-Man-Spin-off The Sinister Six schreibt. The Hollywood Reporter meldet nun, dass Drew Goddard auch als Regisseur für den Ableger im Gespräch ist. Die Vertragsunterzeichnung steht offenbar kurz bevor.

Drew Goddard begann seine Karriere mit dem Schreiben von Drehbüchern zu Serien wie Buffy – Im Bann der Dämonen, Angel – Jäger der Finsternis und Alias – Die Agentin. Nachdem er das Drehbuch zu dem 2008 angelaufenen Cloverfield geschrieben hatte, setzte er sich ein paar Jahren später hin und erarbeitete gemeinsam mit Joss Whedon das Drehbuch zu The Cabin in the Woods. Mit dem Horrorfilm feierte Drew Goddard auch sein Regiedebüt. In seiner zweiten Regiearbeit widmet sich Drew Goddard jetzt dem Spider-Man-Universum.

Was genau uns mit The Sinister Six erwartet, ist unklar. Fest steht nur, dass sich das Spin-off mit den Schurken beschäftigt, die Spider-Man das Leben schwer machen. In den Comics wurden die Sinister Six (darunter auch Electro) von Doctor Octopus angeführt. Der von Jamie Foxx verkörperte Electro wird bereits in The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro eine Hauptrolle spielen. Möglicherweise werden wir auch Hinweise auf weitere Schurken sehen, die wir dann in The Sinister Six wiedersehen werden. Der Hollywood Reporter hob bereits im Dezember hervor, dass das Besondere an Sonys Ansatz ist, dass sie sich auf die Schurken konzentrieren werden. Es bleibt die Frage, welche Geschichte daraus entsteht. Wird zum Beispiel Spider-Man zu sehen sein?

Wann mit The Sinister Six im Kino zu rechnen ist, wurde nicht bekannt gegeben. Doch Electro können wir bereits ab dem 17. April 2014 im Kino sehen. Dann legt er sich mit Spider-Man, gespielt von Andrew Garfield, an.

Habt ihr eine Idee, welche Geschichte in The Sinister Six erzählt werden könnte?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News