Captain Marvel - Diese drei Regisseurinnen stehen zur Auswahl

25.08.2016 - 10:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Brie Larson als Captain MarvelDisney/Marvel
8
1
Die Shortlist mit den möglichen Regisseurinnen für den kommenden Captain Marvel-Film mit Brie Larson enthält drei Namen. Wir stellen euch Niki Caro, Lesli Linka Glatter und Lorene Scafaria vor.

Am 25.10.2018 soll Disneys Comicfilm Captain Marvel in den deutschen Kinos anlaufen. Damit ist er zusammen mit Ant-Man and The Wasp einer der beiden MCU-Filme, die die Lücke zwischen dem großen Avengers-Zweiteiler bestehend aus The Avengers 3: Infinity War und The Avengers 4 schließen werden. Nähere Details zur Story des Captain Marvel-Films werden weiterhin zurückgehalten. Die Auswahl an Regisseurinnen, die den Film mit Oscar-Preisträgerin Brie Larson (Raum) inszenieren könnten, scheint aber schon eingegrenzt zu sein. Mehrere Quellen berichteten dem Hollywood Reporter  von einer ersten Auswahl mit drei Regisseurinnen: Niki Caro, Lesli Linka Glatter und Lorene Scafaria.

Niki Caro feierte ihren Durchbruch 2002 mit dem Emanzipationsdrama Whale Rider, das auf zahlreichen Festivals ausgezeichnet wurde. Bei den Oscars wurde Hauptdarstellerin Keisha Castle-Hughes nominiert, verlor jedoch gegen Charlize Theron (Monster). Mit letzterer drehte Niki Caro ein paar Jahre später den bewegenden Film Kaltes Land, in dem ebenfalls das Motiv der Emanzipation im Mittelpunkt steht. Im letzten Jahr inszenierte sie City of McFarland mit Kevin Costner und im März nächsten Jahres erscheint ihr neuestes Werk The Zookeeper's Wife mit Jessica Chastain.

Lesli Linka Glatter ist eine talentierte TV-Regisseurinnen, die im Serienbereich deutlich öfter vertreten ist als in der Filmlandschaft. Unter anderem ist sie die "Hauptregisseurin" der Showtime-Serie Homeland mit Claire Danes. Sie arbeitete aber auch für einzelne Episoden von Ray Donovan, The Newsroom, True Blood, Mad Men, Emergency Room - Die Notaufnahme und The West Wing.

Lorene Scafaria ist wohl das noch unbeschriebenste Blatt auf der Shortlist. Die Darstellerin aus Coherence verdiente sich ihren ersten Drehbuch-Credit 2008 im Indie-Film Nick und Norah - Soundtrack einer Nacht und inszenierte danach den verschrobenen Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt und die diesjährige teils autobiographische Dramödie Mit besten Absichten.

Der Hollywood Reporter berichtete zudem, dass sich auf der Liste zuvor noch zwei andere Namen befanden. Die Babadook-Regisseurin Jennifer Kent und Jennifer Yuh Nelson (Kung Fu Panda 2) sollen ebenfalls in Erwägung gezogen worden sein. Geschrieben wird Captain Marvel von Guardians of the Galaxy-Drehbuchautorin Nicole Perlman und Alles steht Kopfs Meg LeFauve. Vor ihrem Solo-Film werden wir Brie Larson möglicherweise bereits in The Avengers 3: Infinity War zu sehen bekommen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News