Castle - Staffel 9 muss ohne zwei Hauptdarsteller auskommen

19.04.2016 - 13:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
CastleABC
15
0
Zwar wurde Castle noch nicht offiziell verlängert, schwerwiegende Casting-Entscheidungen sind dennoch gefallen. Staffel 9 muss demnach ohne zwei langjährige Hauptdarsteller auskommen

Der Artikel enthält Spoiler für Staffel 8 und 9 von Castle. Schlechte Nachrichten für alle Fans von Castle. Sollte es eine 9. Staffel der Krimiserie geben, wird sie wohl ohne zwei langjährige Darsteller auskommen müssen. Wie Deadline  berichtet, wird ABC den schockierenden Schritt wagen und das Ende von "Caskett" einläuten. Der Vertrag von Star Stana Katic alias Kate Beckett wurde nicht verlängert. Auch Tamala Jones, die seit Staffel 1 die Gerichtsmedizinerin Lanie Parish spielt, wird nicht zurückkehren. Star Nathan Fillion befindet sich aktuell in Verhandlungen für eine Rückkehr zu einer möglicherweise verkürzten Staffel mit 13 Folgen.

Mehr: Nathan Fillion erklärt, wieso er in Halo 5 besser aussieht  

Die Entscheidung kommt nicht von den Castle-Stars selbst, sondern dem Sender ABC. Nachdem die Verträge von Fillion und Katic nach Staffel 8 ausliefen, wurde nur Nathan Fillion zu Verhandlungen zurück an den Tisch gebeten. Als Grund für die dramatische Cast-Veränderung nannte der Sender Budgetkürzungen. Stana Katic sagte in einem Statement gegenüber Deadline:

Ich möchte nicht davon ablenken, was für eine großartige Erfahrung es war und sagen, dass ich ABC sehr dankbar dafür bin, mir die Möglichkeit gegeben zu haben, Teil einer solch beliebten Show gewesen zu sein. Danke an alle Fans.

Auch Tamala Jones, die in der Serie eine enge Freundin von Katics Kate Beckett war, sagte:

Ich werde den Cast und die Crew sehr vermissen. Es war ein Privileg, mit dieser unglaublich hart arbeitenden Gruppe von Menschen zu arbeiten. Danke auch ABC für die Möglichkeit und an die Fans für ihre unerschütterliche Unterstützung. Es war eine unglaubliche Reise und ich kann es kaum erwarten, zu sehen, was vor mir liegt.

Mehr: Agents of S.H.I.E.L.D., Scandal & mehr - ABC verlängert die meisten Serien

Neben Nathan Fillion hat bisher auch keiner der anderen Stamm-Darsteller neue Verträge angeboten bekommen. Deadline glaubt allerdings, dass Seamus Dever alias Kevin Ryan und Jon Huertas alias Javi Esposito zurückkehren werden. Um auf Nummer sicher zu gehen, haben die neuen Showrunner Alexi Hawley und Terence Winter zwei Enden für die 8. Staffel gedreht, von denen das eine einen Cliffhanger besitzt, der das Überleben von Castle und Beckett im Ungewissen lässt. Das Finale der 8. Staffel von Castle mit dem Namen Crossfire wird am 16.05.2016 in den USA ausgestrahlt.

Wie findet ihr die Entscheidung des Senders, ohne Stana Katic und Tamala Jones mit Castle weiterzumachen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News