Channing Tatum, Steve Carell & Ewan McGregor heute Abend im deutschen Fernsehen

Channing Tatum, Steve Carell und Mark Ruffalo in Foxcatcher
© Studiocanal
Channing Tatum, Steve Carell und Mark Ruffalo in Foxcatcher

Auch heute wimmelt es im deutschen Fernsehen wieder von Hollywood-Größen. Ihr könnt Channing Tatum, Mark Ruffalo und Steve Carell in Foxcatcher bewundern, euch von Woody Allen nach London entführen lassen oder mit der herzlichen Komödie Sein letztes Rennen und Dieter Hallervorden in Deutschland bleiben.

Channing Tatum ringt jeden zu Boden
In Foxcatcher erzählt der oscarnominierte Bennett Miller die wahre Geschichte des Multimillionärs und Exzentrikers John du Pont (Steve Carell), der als Mentor und Sponsor den Olympia-Ringer Mark Schultz (Channing Tatum) unterstützt. Das großzügige Angebot, Schultz ein eigenes Wrestling-Team inklusive Trainingsprogramm auf seiner Foxcatcher-Farm zu finanzieren, stellt sich jedoch schnell als brenzlige Angelegenheit heraus. Als Schultz seinen Bruder (Mark Ruffalo) dazuholt, fürchtet der Multimillinonär, ihm könnte die Kontrolle über das Team entgleiten. Ein für alle Mal will er nun klarstellen, wem seine Mannschaft zu gehorchen hat. Allein für Steve Carells hochgelobte, überragende Darstellung lohnt es sich, heute Abend bei Foxcatcher einzuschalten.

Wo: rbb
Wann: 23:45 Uhr

Dieter Hallervorden rennt durch Berlin
In Sein letztes Rennen wird Dieter Hallervorden mit seiner Frau in ein Altersheim gesteckt. Doch die Langeweile ist nichts für den Rentner: Er bittet seine Frau, ihn wie in alten Zeiten für den Berliner Marathon zu trainieren, damit er ein letztes Mal seinen Laufschuhen die Ehre erweisen darf. Doch erlaubt ihm seine Gesundheit, sich diesen Wunsch zu erfüllen? Sein letztes Rennen ist witzig, nüchtern und smart - und der aufstrebende Frederick Lau ist auch in einer kleinen Nebenrolle zu sehen.

Wo: NDR
Wann: 23:30 Uhr

Ewan McGregor und Colin Farrell spielen mit dem Feuer
Die beiden Brüder Terry (Colin Farrell) und Ian (Ewan McGregor) gehen in Woody Allens Film Cassandras Traum einen gefährlichen Deal mit Verbrechern ein und reiten sich bald immer tiefer in die Misere. Dabei wollte Ian eigentlich nur seiner großen Liebe, der Schauspielerin Angela (Hayley Atwell), ein Leben im Luxus ermöglichen. Doch die Konsequenzen des Deals erweisen sich für alle Beteiligten als brandgefährlich. Wie in so vielen seiner Filme legt Woody Allen in Cassandras Traum sein Vetrauen in die Hauptdarsteller. Und die enttäuschen nicht: Farrell und McGregor geben ein faszinierendes Duo ab.

Wo: Servus TV
Wann: 20:15 Uhr

Was sonst noch so läuft:
Hard Rain - Tele 5, 20:15 Uhr
Planet der Vampire - Arte, 00:35 Uhr
Safe - Todsicher - Vox, 22.20 Uhr
Duell - Enemy at the Gates - Kabel Eins, 20:15 Uhr

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Channing Tatum, Steve Carell & Ewan McGregor heute Abend im deutschen Fernsehen
3fc07302c73c46fda62aaf6db6b1b823