Chris Hemsworth wünscht Asgards Apokalypse in Thor 3

24.10.2013 - 09:34 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Chris Hemsworth fühlt sich unterfordert
Disney
Chris Hemsworth fühlt sich unterfordert
5
5
Thor 2: The Dark Kingdom startet noch diesen Monat in unseren Kinos, Zeit also, sich über mögliche Weltuntergänge in Thor 3 zu unterhalten. Das dachte jedenfalls Chris Hemsworth und teasert seine apokalpytischen Asgard-Ideen für das mögliche Sequel.

Als Thor 2011 in Kenneth Branaghs Halbgott-Einführung zur Erde stürzte, wandelt Superhelden-Darsteller Chris Hemsworth zu Beginn eher verwirrt denn mächtig durch die Gegend, um seinen Hammer Mjolnir zu finden. Hauptsächlich daraus bezog er am Anfang seiner Disney-Marvel-Saga auf der Leinwand seine Kräfte. Mit dieser Waffe kann er große Distanzen überbrücken. Doch der Hammer ist nicht für jedermann zu tragen, nur für einen, der würdig ist.

In Joss Whedons Marvel’s The Avengers kehrte Thor an der Seite seiner Super-Kollegen auf die Leinwand und Erde zurück. Dort sahen wir ihn sich bereits ohne Hammer mit dem unglaublichen Hulk prügeln. Und wer einen Faustkampf mit dem dauerwütenden Grünling übersteht, der braucht keine magischen Waffen mehr, um übermächtig stark zu sein. Thors Kampftricks wurden für den am 31. Oktober 2013 startenden Thor 2: The Dark Kingdom ein weiters Mal aufgemotzt. Mit größeren Gegnern kommen größere Superkräfte, scheint das Motto zu sein. Oder war es umgekehrt?

Mehr: Letztes Feature zu Thor 2 – The Dark Kingdom

Bösewicht-Ideen für Thor 3
Chris Hemsworth, der seit über zwei Jahren nun als Thor den Hammer schwingt, hat jedenfalls schon Ideen für den dritten Teil der Thor-Saga, der bisher noch nicht angekündigt wurde, jedoch einer der drei unbenannten Marvelfilme für 2016 und 2017 sein könnte. Screenrant gegenüber verrät Chris Hemsworth bei einer Pressekonferenz für Thor 2: The Dark Kingdom, dass er sich durchaus schon Gedanken gemacht hat über noch größere und noch gefährlichere Gegner in seinem dritten Feature.

“Ich mag es, dass Thor ein anderes Universum [als die restlichen Avengers-Superhelden] hat, um das er sich kümmern muss und das ihn beschäftigt", gesteht Chris Hemsworth, "Ich denke in den Comic-Büchern ist der Aspekt des Endes [von Asgard], Armageddon, vermutlich die Richtung, auf die wir zusteuern. Es ist quasi das Ende aller Dinge und es gibt natürlich noch kein Skript oder so, aber wenn ich die Comicbücher lese, dann denke ich mir, dass das ein interessanter Weg wäre, den wir gehen sollten.“

Mehr: Thor 2 wird starker Start im November prophezeit

Armageddon & Feuerdämonen
Wer wie Chris Hemsworth die Comic-Bücher liest, der weiß, dass er mit Armageddon auf Ragnarok verweist, der Apokalypse von Asgard, die in den Thor-Comics eine große Rolle spielt. Auch Produzent Craig Kyle teaserte eine ähnliche Idee: “Sollte das Ende aller Tage diese Welt treffen, dann wird [der Tree of Yggdasil] das erste sein, was fällt.“ Mit Ragnarok kommt einer von Thors größten Feinden auf uns zu, nämlich Surtur von den Feuerdämonen von Muspelheim. Kyle meint dazu bloß lachend: “Ja, bringt sie alle her!“

Welche Gegner wünscht ihr euch in Thor 3?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News