Community

Coen Brothers im Doppelpack - True Grit und No Country for Old Men heute im TV

11.10.2017 - 08:50 Uhr
0
1
No Country for Old Men - Trailer 2 (Deutsch)
2:20
No Country for Old Men: Josh BrolinAbspielen
© Universal
No Country for Old Men: Josh Brolin
Der heutige TV-Tipp beinhaltet gleich zwei Meisterwerke von Ethan und Joel Coen. True Grit und No Country for Old Men laufen heute ab 20:15 bei Kabel eins.

Heute Abend kommen Fans moderner Western ganz auf ihre Kosten, denn es läuft nicht nur ein Glanzstück von Ethan Coen und Joel Coen: Mit True Grit und No Country for Old Men könnt ihr euch gleich zwei ihrer beliebtesten Werke hintereinander ansehen.

Der Spaß beginnt mit True Grit

In True Grit seht ihr den mürrischen Rooster Cogburn (Jeff Bridges), welcher der 14-jährigen Mattie Ross (Hailee Steinfeld) dabei hilft, den Mörder ihres Vaters ausfindig zu machen, um diesen mit seinem Leben bezahlen zu lassen. Auf der Suche nach dem kaltblütigen Killer Tom Chaney (Josh Brolin) begegnen die beiden später dem Ranger LaBoeuf (Matt Damon), der dem Täter auch schon auf den Fersen ist.

Der Film True Grit basiert auf dem Roman Die mutige Mattie von Charles Portis. Schon 1969 wurde unter dem Titel Der Marshal das Buch zum ersten Mal zum Film adaptiert. Für seine Interpretation des Rooster Cogburn bekam John Wayne damals einen Oscar. Der Fokus der neueren Version liegt jedoch stärker auf dem Mädchen.

Joe Morgenstern vom Wall Street Journal  ist begeistert vom Werk der Coen-Brüder:

Joel und Ethan Coen füllen den Film mit selbstbewusstem Humor - es sind schließlich die Coen Brothers - und der charmanten, altmodischen Ausdrucksweise des Charles-Portis-Romans.
True Grit: Hailee Steinfeld, Matt Damon und Jeff Bridges

Wer noch nicht genug hat, macht jetzt mit No Country for Old Men weiter

Kriegsveteran Llewelyn Moss (nochmal Josh Brolin) wird durch Zufall Zeuge eines geplatzten Drogendeals und nimmt einen Koffer mit zwei Millionen Dollar an sich. Als er an den Ort des Geschehens zurückkehrt, um einem schwer Verletzten zu helfen, stellt sich heraus, dass der Koffer mit einem Peilsender versehen war, und Moss wird von einer mexikanischen Gang beschossen. Doch der Neureiche wird nicht nur von der Bande gejagt, sondern auch vom psychopathischen Auftragskiller Anton Chigurh (Javier Bardem), der seit seiner Flucht aus dem Gefängnis die Straßen mit Leichen pflastert. Zu allem Überfluss engagiert eine weitere Verbrechergruppe zudem Carson Wells (Woody Harrelson), um das Geld zu beschaffen. Wird es dem alternden Sheriff Ed Tom Bell (Tommy Lee Jones) gelingen, Moss zu beschützen?

No Country for Old Men gewann 2008 vier Oscars: die Trophäen für den besten Film, für den besten Nebendarsteller Javier Bardem sowie für die beste Regie und das beste Drehbuch. Mit einem Klick oben auf den Header öffnet sich im Player der Trailer zum Film.

  • Heute im TV: True Grit / No Country for Old Men
  • Sender: Kabel eins
  • Sendezeit: 20:15 Uhr / 22:25 Uhr

Was schaut ihr euch heute Abend an?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News