Creed-Regisseur Ryan Coogler inszeniert Marvels Black Panther

12.01.2016 - 17:00 Uhr
Marvel's Black Panther/Regisseur Ryan Coogler am Set von Nächster Halt: Fruitvale Station
Marvel.com/DCM
Marvel's Black Panther/Regisseur Ryan Coogler am Set von Nächster Halt: Fruitvale Station
84
0
Nun wurde es offiziell bestätigt: Creed-Regisseur Ryan Coogler inszeniert den Superheldenfilm Black Panther, eine Comicverfilmung aus dem Marvel Cinematic Universe. Hier erfahrt ihr mehr.

Es gab bereits Gerüchte um den Jung-Regisseur Ryan Coogler und dessen mögliche Beteiligung am Marvel-Superheldenfilm Black Panther. Nun hat Marvel es offiziell gemacht : Der Regisseur von Nächster Halt: Fruitvale Station und Creed - Rocky's Legacy wird die Regie bei Black Panther übernehmen. In die Hauptrolle schlüpft bekanntermaßen Chadwick Boseman (42 - Die wahre Geschichte einer Sportlegende). Er spielt T’Challa, mächtiger König des fiktiven afrikanischen Staates Wakanda und baldiges Mitglied der Avengers. Wir werden Boseman bereits in The First Avenger: Civil War als Black Panther sehen.

Ryan Coogler gehört spätestens seit dem Rocky-Spin-off Creed - Rocky's Legacy zu den aufsteigenden Regisseuren in Hollywood. Erst in der Nacht zu Montag hatte Sylvester Stallone für seinen Auftritt in dem Boxerdrama einen Golden Globe als Bester Nebendarsteller gewonnen. Da Creed auch an den Kinokassen gut abschneidet, dürfte sich Coogler nach seinem Indie-Debüt Fruitvale Station als Regisseur empfohlen haben, der sich ohne größere Hindernisse in ein bestehendes Franchise einarbeiten und ihm eigene Akzente verleihen kann.

Marvels Black Panther soll am 5. Juli 2018 in den Kinos starten. Davor bekommen wir aus dem Marvel-Universum unter anderem The First Avenger: Civil War (5. Mai 2016), Guardians of the Galaxy Vol. 2 (27. April 2017), Thor 3: Ragnarok (26. Oktober 2017) und The Avengers 3: Infinity War Part 1 (26. April 2018) zu sehen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News