Dan Aykroyd verrät Details über Ghostbusters 3

21.05.2013 - 09:10 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Ghostbusters
Warner
Ghostbusters
Nein, die verspätete Fortsetzung der Ghostbusters ist noch immer nicht vom Tisch. Geisterjäger Dan Aykroyd, der seit Jahren um die Realisierung eines neuen Films bemüht ist, sprach nun mit Talkmaster Larry King.

Dass Ghostbusters, der schon seit längerem angekündigte dritte Teil der erfolgreichen Geisterjäger-Actionkomödie aus den 1980er Jahren, noch immer in der Mache ist, bestätigte nun Dan Aykroyd bei einem Interview mit Talkshowhost Larry King. Mit einer Fortsetzung wurde Jahren nach Ghostbusters 2 immer wieder geliebäugelt und gemunkelt, doch auch aus der letzten Ankündigung für einen Kinostart im Jahr 2012 wurde erstmal nichts. Als dann noch Billy Murray sein absolutes Desinteresse an einer Beteiligung im dritten Teil verkündete, schien die Zukunft des Projekts wenig rosig. Dan Aykroyd, der auch privat an Geister und Übernatürliches glaubt, beißt sich jedoch unentwegt an dem Projekt fest und scheint seit Jahren der Einzige zu sein, der noch an den Film glaubt und mit Enthusiasmus davon spricht.

Mehr: Trailer zu R.I.P.D. jetzt auch auf Deutsch

Zum Plot von Ghostbusters 3 verriet er im Interview: “Die Geschichte basiert auf neuer Forschung bezüglich Teilchenphysik, die von den Männern und Frauen an der Columbia Universität betrieben wird. […] Im Grunde kann ich sagen, dass die Welt oder die vier Dimensionen, in denen wir leben, unsere vier Existenzebenen Länge, Höhe, Breite und Zeit von dieser Forschung bedroht werden. Die Geisterjäger – die neuen Geisterjäger – müssen dieses Problem lösen.”

Die Ablösung der Original-Geisterjäger durch ein jüngeres Team wurde schon lange vermutet, doch Ray Stantz (Dan Aykroyd), Egon Spengler (Harold Ramis) und Winston Zeddemore (Ernie Hudson) werden wohl zumindest zum Übergeben der Fackel auftauchen. Auch für Bill Murray werde bis zur letzten Minute ein Platz im Film freigehalten, sollte dieser es sich anders überlegen, versprach Dan Aykroyd und bot auch Larry King, der bereits zuvor einen Auftritt als er selbst hatte, wieder ein Cameo im dritten Ghostbusters-Teil an.

Mehr: Trailer zu R.I.P.D. jetzt auch auf Deutsch

Ivan Reitman, Regisseur von Ghostbusters – Die Geisterjäger und Ghostbusters 2, soll noch einmal Regie führen. Diesmal nach einem Skript von Gene Stupnitsky, Lee Eisenberg und Etan Cohen. Das angepeilte Erscheinungsjahr von 2014 scheint uns etwas optimistisch, aber es wäre auch nicht das erste Mal, dass dieses Projekt verschoben wird.

Was haltet ihr von Dan Aykroyds Theorie über die Teilchenphysik?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News