Daniel Radcliffe und Zachary Quinto in Hacker-gegen-Drogenkartell-Thriller

07.09.2016 - 18:30 Uhr
Daniel Radcliffe und Zachary Quinto
Concorde/Koch Media
Daniel Radcliffe und Zachary Quinto
0
0
Zach Helm inszeniert in seinem nächsten Film den auf wahren Hintergründen beruhenden Kampf zwischen Anonymous und einem mexikanischen Drogenkartell. Daniel Radcliffe und Zachary Quinto wurden als Darsteller bestätigt, Antoine Fuqua ist Koproduzent.

Daniel Radcliffe (Swiss Army Man) und Zachary Quinto (Star Trek Beyond) spielen in dem Hacker-gegen-Drogenkartell-Thriller We Do Not Forget mit. Deadline  berichtet, es handele sich dabei um eine fiktionalisierte Fassung eines wahren Ereignisses, dem Kampf zwischen der Hackergruppe Anonymous und dem mexikanischen Drogenkartell Los Zetas. Für die Inszenierung zeichnet Zach Helm verantwortlich, der für sein Drehbuch zu Schräger als Fiktion bekannt ist. Koproduziert wird We Do Not Forget von Antoine Fuqua (Southpaw). Die Dreharbeiten sollen Ende des Jahres beginnen.

We Do Not Forget spielt vor dem Hintergrund der Hack-Aktion #OpCartel, bei der das Hackerkollektiv Anonymous 25.000 Mails der mexikanischen Regierung in seinen Besitz brachte, die Namen und Geschäftsinformationen von Mitgliedern des Drogenkartells Los Zetas enthielten. Anonymous drohte als Reaktion auf die Geiselnahme eines ihrer Mitglieder durch das Kartell damit, die Daten zu veröffentlichen. Einige in den Reihen von Anonymous zeigten sich über die Aktion angesichts des brutalen Rufs des Kartells allerdings verärgert.

Schließlich wurde die Aktion eingestellt, nachdem das Kartell Sicherheitsexperten engagierte, um die Hacker aufzuspüren und jeden zu töten, dessen Identität aufgedeckt würde. Michael Bloom, Präsident der an We Do Not Forget beteiligten Produktionsfirma First Look Media, kam auf das Mitwirken von Antoine Fuqua und Kat Samick (Die glorreichen Sieben) sowie die Besetzung zu sprechen:

Es ist ein Thema, an dem wir nah dran sind, eines, mit dem in einer eindringlichen und komplexen Weise umgegangen wird. Und es in den Händen der Produzenten Antoine Fuqua und Kat Samick und dieses talentierten Casts zu sehen, macht uns sicher, einen aufregenden Film zu bekommen.

Wann We Do Not Forget erscheint, ist noch nicht bekannt. Laut Deadline ist aber zu erwarten, dass das Projekt auf dem Toronto International Film Festival (TIFF) angeboten wird.

Was haltet ihr von der Idee von We Do Not Forget und den Beteiligten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News