Community

Daredevil - Besetzung für beliebte Comic-Figur in Staffel 3 gefunden

26.01.2018 - 14:30 Uhr
17
1
Marvels Daredevil - S03 Teaser Trailer (English) HD
0:28
DaredevilAbspielen
© Netflix
Daredevil
Am Ende von Marvel's The Defenders wurde der bevorstehende Auftritt von Sister Maggie bereits angekündigt. In der 3. Staffel von Daredevil wird es nun so weit sein.

Nach dem Finale der 1. Staffel von Marvel's The Defenders glaubt das gesamte Helden-Team um Luke Cage (Mike Colter) und Jessica Jones (Krysten Ritter), dass Matt Murdock alias Daredevil (Charlie Cox) das Zeitliche gesegnet hat. Doch im Gegensatz zu ihnen sehen wir Zuschauer, dass er schwer verletzt, umgeben von Nonnen aufwacht. Eine von ihnen sagt noch, dass man einer Maggie Bescheid geben solle. Comic-Kenner wissen: Dabei kann es sich eigentlich nur um Sister Maggie handeln. Ihr Auftreten in der 3. Staffel von Marvel's Daredevil wurde nun auch bestätigt. Joanne Whalley wird in dieser Rolle zu sehen sein (via Deadline ).

Matt Murdock in Marvel's The Defenders

Sister Maggie tauchte das erste Mal 1980 in Frank Millers Daredevil-Comic Born Again auf, wo sie den verwundeten, blinden Helden wieder gesund pflegt. Und mehr noch: Ihr eigentlicher Name ist Margaret Murdock, sie ist in den Comics die Mutter von Matt Murdock. Joanne Whaley, die in Maggies Nonnen-Robe schlüpfen wird, wurde in den 1980er durch Ron Howards Fantasy-Film Willow einem größeren Publikum bekannt, wo sie neben ihrem späteren Ehemann Val Kilmer die weibliche Hauptrolle übernahm. In den letzten Jahren machte sie hauptsächlich durch Auftritte in Fernsehserien (Die Borgias, Wölfe, Gossip Girl) auf sich aufmerksam.

Ein genaues Startdatum für die 3. Daredevil-Staffel ist bisher noch nicht bekannt. Sicher ist jedoch, dass neben Hauptdarsteller Charlie Cox auch Vincent D'Onofrio als Kingpin, Deborah Ann Woll als Karen Page und Elden Henson als Foggy Nelson wieder mit von der Partie sein werden.

Wie fandet ihr die ersten beiden Staffeln von Daredevil?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt

Kommentare

Aktuelle News