Das letzte Schweigen verbirgt ein düsteres Geheimnis

09.07.2013 - 17:01 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Das Letzte Schweigen
Warner
Das Letzte Schweigen
4
4
Heute zeigt 3Sat den deutschen Thriller Das letzte Schweigen, der mit Wotan Wilke Möhring, Katrin Saß und Ulrich Thomsen eine erstklassige Besetzung vorweisen kann.

Es ist ein unerträglich schwüler Tag im Sommer, als die 13-jährige Sinikka plötzlich spurlos verschwindet. Der Film Das letzte Schweigen porträtiert die verzweifelte Suche nach dem kleinen Mädchen. Als Sinikkas Fahrrad schließlich an der selben Stelle gefunden wird, an der vor genau 23 Jahren ein junges Mädchen ermordet wurde, bricht die Welt der Protagonisten von Das letzte Schweigen zusammen. Denn es finden sich auch frische Blutspuren am Fundort, so dass das Schlimmste befürchtet werden muss. Doch nicht nur für die verzweifelten Eltern beginnt nun die schwierigste Zeit ihres Lebens. Durch die Nähe der Umstände zu dem damaligen Verbrechen müssen alle Beteiligten von damals erneut die Vergangenheit konfrontieren.

3Sat zeigt heute den Thriller von Baran bo Odar, der die reißerischen Konventionen des jüngeren Serienkillerfilms umgeht und stattdessen ganz auf eine Atmosphäre der Angst, Verdrängung und gegenseitigen Schuldzuweisung setzt. Zwar wird das deutsche Fernsehprogramm von Krimis nur so überschwämmt, Das letzte Schweigen aber sieht dank seiner in einer brütenden Sommerhitze eingeschlossenen Bilder ganz nach Kino aus. Den positiven Eindruck des ruhigen Thrillers untermauern die darstellerischen Leistungen von Ulrich Thomsen, Wotan Wilke Möhring und Katrin Sass.

Heute im TV: Das letzte Schweigen
Wann: 22:25 Uhr
Wo: 3Sat

Was läuft bei euch ehute im TV?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News