Das ProSieben-Kreativteam präsentiert: Crashpoint

17.08.2009 - 16:50 UhrVor 13 Jahren aktualisiert
Crashpoint
ProSieben
Crashpoint
Da geht es hoch her: Ein Flugzeug steuert unkontrolliert auf Berlin zu! Außerdem: Absolut ernstgemeinte Vorschläge für die nächsten ProSieben-Produktionen.

Das Sat1-Kreativteam macht eine wohlverdiente Pause. Grund genug für das ProSieben-Kreativteam die hinterlassene Lücke mit bedeutender Bedeutungslosigkeit, Ideenarmut und Hang zur Kleptomanie zu füllen. Crashpoint – 90 Minuten bis zum Absturz klingt wie ein Schmelztiegel aller Flugzeugkatastrophenfilme und kommt so berechenbar daher wie die Flugbahn der ProSieben-Chefetage, wenn sie eines Tages für ernsthafte Verbrechen an der Menschheit belangt wird. Dazu zählen neben den unsäglichen Märchenstreifen auch so geniale Machwerke wie Dörtes Dancing und Heidi Klum. Der Plot ist schnell und schmerzlos erklärt:

Ein Flugzeug fliegt manövrierunfähig und mit einem klaffenden Loch in der Außenhülle direkt auf Berlin zu. Das ist ja an sich nicht weiter schlimm, aber das deutsche Innenministerium überlegt, mit einer Rakete der Gefahr ein Ende zu setzen, während Technik-Experte Ralf Moldau (Hannes Jaenicke in einer Cameo-Hauptrolle) an den Plan des Flugkapitäns glaubt. Der möchte nämlich mit Hilfe eines Ingenieurs wieder die Kontrolle über das Flugzeug zurückgewinnen…

90 Minuten bis zum Absturz. Das ist der Untertitel des Films. Und ein Denkfehler: Denn wenn ich den Fernseher aufgrund von so viel kreativer Eigenleistung aus dem Fenster schmeißen sollte, ist das Ding mit Sicherheit schneller am Boden als Axel Schulz in seinem letzten und nächsten Comeback.

So bleibt uns nicht viel anderes übrig, als die Arbeit des ProSieben-Kreativteams zu übernehmen und ein paar konstruktive Vorschläge zu machen:

Wuff Wuff
Hannelore Elsner in der Rolle ihres Lebens. Als Straßenköter „Hanne“ kämpft sie jeden Tag in den Straßen von Ost-Berlin um Aufmerksamkeit, Essen und Schauspielkunst. Nebenbei muss sie einen terroristischen Angriff auf das Vaterland mit bloßem Gespür abwehren. Ergreifendes Drama aus der Feder von Bernd Eichinger. Endet tragisch.

Mao
Til Schweiger spielt die Hauptrolle in diesem mitreißenden Biopic um Tütensuppe, Massenmord und Russland. Nebenbei muss der schizophrene Mao Tse-Tung überlegen, wie er einen Angriff aus dem Weltall auf das deutsche Vaterland verhindern kann. Ein dramatisches Stück Fernsehgeschichte, Til Schweiger hier komplett barfuß unterwegs. Der Schauspieler zu den Dreharbeiten: “China und Afrika haben viel gemeinsam und ich freue mich, einen potentiell preisgekrönten deutschen Film in einem Dritteweltland drehen zu dürfen!”

Papa war ein Rolling Stone
Der vierzehnjährige Klaus erfährt eines Tages durch Zufall, dass er einer der vielen unehelichen Söhne von Mick Jagger ist. Auf seiner Reise in die USA muss er noch nebenbei einen Atomangriff auf das Vaterland verhindern. Actionreiches Road Movie mit einer bezaubernden Hannah Herzsprung in der Hauptrolle.

Crashpoint – 90 Minuten bis zum Absturz läuft heute Abend um 20:15 auf ProSieben. Falls dieser Artikel jedoch die Lust daran im Keim erstickt haben sollte, könnt Ihr einen Blick in unser Fernsehprogramm werfen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News