"Das wird wie Joker": Superhelden-Horror macht nach 21 Jahren endlich Fortschritte

10.08.2022 - 14:55 UhrVor 2 Monaten aktualisiert
5
0
© Warner Bros.
Joker
Seit 21 Jahren soll ein Horror-Superheld Marvel im Kino Konkurrenz machen. MCU-Star und Hauptdarsteller Jamie Foxx gibt mit einem Joker-Vergleich ein Update.

Noch bevor Marvel und DC die Superhelden-Leinwand endgültig unter sich aufteilten, schaffte es mit Spawn einer der spannendsten unabhängigen Superhelden überhaupt ins Kino. Seit mindestens 21 Jahren soll eine Fortsetzung kommen (via IGN ). Nun gibt es dank Hauptdarsteller Jamie Foxx erneut Lebenszeichen des Spawn-Reboots. Es soll einschlagen wie der DC-Erfolg Joker.

Marvel-Star vergleicht seinen Superhelden-Horror mit Joker

Das verriet er gegenüber Comicbook.com :

Ich erinnere mich an den ersten Spawn-Film. [Das Reboot] wird etwas ganz Besonderes. Es fängt so cool an. Und es steckt kein Riesenbudget dahinter, versteht ihr? Das wird wie Joker. Klar, der Joker ist da, aber eigentlich geht es nur um Mann, der schrecklich leidet. So wird das bei uns auch. Bei manchen Szenen werdet ihr denken, "Oh, Mann!"

Die Story des Reboots ist bisher nicht bekannt. Die Comic-Vorlage dreht sich um einen Elite-Soldaten, der nach einem Hinterhalt als Höllen-Kreatur widergeboren wird und fortan Jagd auf Verbrecher macht. Regie des neuen Films wird Spawn-Schöpfer Todd McFarlane übernehmen.

Wann kommt Spawn mit Jamie Foxx ins Kino?

Wann der Superhelden-Horror ins Kino kommt, ist noch nicht abzusehen. McFarlane lässt sich bei der Vorbereitung viel Zeit und auch Foxx' Besetzung ist keine neue Entwicklung. Sollte der Film demnächst in Produktion gehen, ist ein Kinostart Anfang 2024 denkbar.

Die besten Streaming-Filme 2022 bei Netflix, Disney+ und Co.

In der neusten Ausgabe unseres Podcasts Streamgestöber blicken wir zurück auf die bisherigen Streaming-Filme des Jahres. Netflix, Disney+ und Co. haben sich gegenseitig überboten mit aufwendigen Produktionen. Doch welche der Filme sind wirklich gelungen? Im Podcast reden wir über unsere Top 10 der besten Streaming-Filme 2022.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Das Streaming-Jahr war im Filmbereich sehr abwechslungsreich. Ein roter Panda hat Toronto ins Chaos versetzt, während sich eine Prinzessin vom obersten Stockwerk eines Turms ins Erdgeschoss gekämpft hat. Außerdem konnten wir die erste Mondlandung durch Kinderaugen erleben und haben eine amüsante Jackass-Zugabe erhalten.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Freut ihr euch auf das Spawn-Reboot?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News