Deadpool 2 kommt in kinderfreundlicher Version zurück ins Kino

29.09.2018 - 10:40 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Deadpool 220th Century Fox
12
1
Schon im Dezember kehrt Deadpool 2 ins Kino zurück, diesmal soll es aber eine kinderfreundliche Version mit PG-13-Rating sein. Lest, was bisher darüber bekannt ist.

Der überraschende Erfolg des mit einem R-Rating ausgestatteten Deadpool Anfang 2016 führte dazu, dass diese Altersfreigabe auch von anderen Filmen wieder angestrebt wurde. Ebenso unerwartet kommt nun allerdings die Ankündigung von 20th Century Fox, noch vor der Übernahme des X-Men-Franchise durch Disney eine neue Version von Deadpool 2 in die Kinos zu bringen. Für den 21.12.2018 setzte das Studio einen "Untitled Deadpool Movie" an, der Deadline  zufolge eine alternative, kinderfreundliche Version von Deadpool 2 mit PG-13-Freigabe sein soll, also auch für Unter-17-Jährige ohne Begleitung zugelassen ist.

Wie unterscheidet sich die neue Deadpool 2-Version von der alten?

Zwar ist noch nicht offiziell bestätigt, dass es sich bei der neuen Deadpool 2-Version um eine familienfreundliche Variante des Films handelt, Hautdarsteller Ryan Reynolds tweetete dazu allerdings ein Bild, das eine Szene aus dem Fantasy-Klassiker Die Braut des Prinzen nachstellt. Wie ihr unten sehen könnt, liest Deadpool auf ihm dem erwachsenen Fred Savage eine Gutenachtgeschichte vor, genauso wie es Peter Falk in Die Braut des Prinzen mit Savage als Kind machte. Dies legt einerseits nahe, dass Schimpfwörter, Gewaltspitzen und Nacktheit aus Deadpool 2 entfernt oder unkenntlich gemacht werden. Andererseits eröffnet es auch die Möglichkeit, dass es neue Szenen und/oder alternative Takes geben wird. Schon in den Trailern für Deadpool 2 waren nicht nur zusätzliche Szenen enthalten, um die Storyline des Films nicht zu spoilen, sondern auch zahlreiche Sprüche des redseligen Söldners, die Reynolds im fertigen Film durch andere ersetzt hatte.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Warum erscheint Deadpool 2 nun mit PG-13-Rating?

Unklar ist zudem, warum sich Fox bzw. Ryan Reynolds zu diesem Schritt entschieden haben. Wie Screen Rant  anmerkt, würde die neue Altersfreigabe mit einer gewissen Ironie zum Thema des Films passen, den Deadpool selbst zu Beginn als "für die Familie" anpreist. Zudem könnte es ein Test sein, ob sich auch für einen PG-13-Deadpool genügend Zuschauer finden, angesichts des Kaufs von Fox durch Disney und der möglichen Integration ins MCU. Auch Sonys Venom setzt wohl nicht zuletzt mit diesem Hintergedanken auf ein kinderfreundliches PG-13. Oder das Ganze ist einfach der Versuch des notorischen Scherzkekses Ryan Rynolds, einen guten Gag zu landen.

Für Deadpool-Fans, denen auch die Kinoversion mit R-Rating nicht weit genug ging, gibt es seit einigen Tagen zudem den "Super Duper $@%!#& Cut" mit 15 zusätzlichen Minuten auf Blu-ray und UHD-Blu-ray. Das Erscheinen der neuen Deadpool 2-Fassung am 21.12.2018 bedeutet wiederum auch, dass der Film damit in direkte Konkurrenz zu DCs Aquaman tritt, der ebenfalls an diesem Datum startet. Screen Rant  vermutet deshalb, Warner könnte das Superheldenabenteuer mit Jason Momoa nun verschieben. Auch das Transformers-Spin-off Bumblebee soll an diesem Tag debütieren. Einen offiziellen deutschen Starttermin für die neue Deadpool 2-Version gibt es noch nicht, da sie aber das Datum von Fox' Alita: Battle Angel einnimmt, der auf 2019 verschoben wurde, dürfte sie hier am 20.12.2018 erscheinen. Eine Übersicht über alle neuen Starttermin-Verschiebungen bei Fox, darunter Dark Phoenix, haben wir ebenfalls parat.

Was haltet ihr von der Aussicht auf eine kinderfreundliche Version von Deadpool 2?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News