Der Avengers 4-Titel könnte sich bereits in Age of Ultron verstecken

24.10.2018 - 08:20 Uhr
Avengers 3: Infinity WarDisney
9
0
Der Titel des kommenden Marvel-Films Avengers 4 ist noch unbekannt. Doch eine nun aufgetauchte Theorie verortet seinen potenziellen Ursprung in Avengers 2: Age of Ultron.

Wie heißt Avengers 4? Bisher gibt es noch keinerlei offizielle Informationen zum Titel des kommenden Marvel-Films, der zugleich den Abschluss der dritten Phase des Marvel Cinematic Universe (MCU) markiert. Eine bereits vor gut zwei Wochen auf Reddit  aufgetauchte Theorie zum Namen des Superhelden-Spektakels liefert nun eine neue, potenzielle Erklärung für die offizielle Bezeichnung des Films. Demnach könnte der Ursprung bereits in Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron aus dem Jahre 2015 liegen.

Das sagt die Theorie zum potenziellen Avengers 4-Titel

Achtung, Spoiler zu Avengers 2 und Avengers 3: Genauer gesagt geht es um die Szene der Geburt von Vision, der durch Thors Blitze zum Leben erweckt wird, woraufhin die Avengers dem neuen Superhelden wegen mangelndem Vertrauen skeptisch gegenüberstehen. Daraufhin gewährt ihnen Scarlet Witch einen Blick in das Innenleben des Helden, worauf sie ihm offenbart: "Ich habe in deinen Kopf geschaut und Vernichtung gesehen." Der Titel von Avengers 4 könnte aus dem Englischen also Avengers: Annihilation heißen. Comic Book  verweist auf den Umstand, dass sich der Satz auf den sich in Visions Stirn befindenden Mind Stone beziehen könnte, den Thanos später in seine Finger bekommt. Mit allen Infinity-Steinen löscht der Weltenzerstörer schließlich das halbe Leben im Universum in Avengers 3: Infinity War aus.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Zudem könnten die Worte von Scarlet Witch auch einfach auf Ultrons Plan der Zerstörung von Sokovia verweisen, heißt es weiter. In den vergangenen Wochen geisterten immer wieder Meldungen um den möglichen Titel von Avengers 4 durchs Netz. So berichteten wir im Juli, dass ein anderer, theoretischer Name des Films eine Doctor Strange-Theorie bestätigen würde. Die Regisseure und Drehbuchautoren Anthony und Joe Russo sowie Hulk-Darsteller Mark Ruffalo hatten bereits ihren Spaß mit dem Geheimnis angesichts der nicht abreißenden Spekulationen. MCU-Chef Kevin Feige stellte die Enthüllung des Avengers 4-Titels am Ende des Jahres in Aussicht.

Avengers 4 startet am 25.04.2019 in den deutschen Kinos.

Wie lautet eurer Meinung nach der Titel von Avengers 4?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News