Der doppelte Edward Norton kifft

17.02.2010 - 10:00 Uhr
Edward Norton in The Illusionist.
Ascot Elite
Edward Norton in The Illusionist.
4
4
Im neuen Trailer von Leaves of Grass könnt ihr Edward Norton als Spießer und Drogendealer bestaunen. Fans und Kritiker warten schon lange auf diese Komödie.

Edward Norton führt Selbstgespräche, lotet mit sich selbst aus, was zu tun ist und hat einen perfiden Plan. Das kennen wir aus Fight Club. Leider kann ich Euch hier nicht die Fortsetzung des Meisterwerks von David Fincher ankündigen. Trotzdem knüpft Edward Norton auf eine besondere Art und Weise, an seine wahrscheinlich großartigste Schauspiel-Leistung an. Im neuen Green-Band-Trailer von Gefährliches Gras schlägt er sich mit Drogendealern herum, raucht Joints und diskutiert mit seinem Bruder, den er auch noch selbst spielt.

Der Philosophieprofessor Bill (Edward Norton) bekommt die traurige Nachricht, dass sein Bruder gestorben ist. Zur Beerdigung reist er in sein Heimatdorf, wo ihn sein kiffender Bruder Brady (ebenfalls Edward Norton) quicklebendig begrüßt. Auf Grund eines Konflikts mit dem Drogenbaron (Richard Dreyfuss) der Stadt, musste er seinen eigenen Mord vortäuschen. Sein Bruder soll ihm helfen, seine Probleme zu lösen. Ein Kiffer auf der Flucht trifft auf seinen panischen Spießer-Bruder – los geht die verwirrende Komödie.

Susan Sarandon, Melanie Lynskey, Keri Russell und Richard Dreyfuss spielen ebenfalls in Gefährliches Gras mit. Ein Mischung aus sehr eigenen, aber erfolgreichen Schauspielern. Regisseur und Drehbuchautor ist Tim Blake Nelson. Der Film O – Vertrauen, Verführung, Verrat ist seine bekannteste Kino-Regieführung. Die Verfilmung von William Shakespares Othello bewerten Kritiker überwiegend positiv.

Gefährliches Gras ist keine übliche Kiffer-Komödie wie Ananas Express oder Lammbock – Alles in Handarbeit. Kritiker sind absolut begeistert von Gefährliches Gras. Besonders das geniale Drehbuch wird gelobt, was sehr ungewöhnlich für eine solche Komödie ist. Auch die Leistung von Edward Norton heben Kritiker hervor.

Am 2. April 2010 kommt Gefährliches Gras in den USA in die Kinos. Für den Deutschland Release ist das Ende des Jahres angepeilt. Schaut Euch den doppelten Edward Norton im Trailer an.

Wählt euer Lieblingskino und gewinnt zwei Kinofreikarten! Moviepilot sucht die beliebtesten Kinos im Lande – die Top 200 findet ihr hier.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News