Der erste Star Wars 9-Trailer kommt bald: Jetzt kennen wir den Termin

Star Wars 8: Die letzten Jedi
© Disney
Star Wars 8: Die letzten Jedi

Erst gestern versprach Oscar Isaac, dass uns mit Star Wars 9 ein "unglaublich erfüllender" Abschluss der Sykwalker-Saga erwartet. Was George Lucas 1977 mit Krieg der Sterne angefangen hat, bringt J.J. Abrams im Dezember dieses Jahres zu einem Ende. Wie dieses Ende aussieht, können wir uns bisher nur im Kopf ausmalen. Denn ein Trailer zur Zusammenführung aller Star Wars-Episoden wurde noch nicht veröffentlicht. (Außerdem: Carrie Fisher in Star Wars 9: Deshalb ist die Rückkehr von Leia so wichtig )

Die Star Wars Celebration als perfekte Bühne für den Star Wars 9-Trailer

Bereits vor einigen Wochen spekulierten wir, dass sich Lucasfilm für die Veröffentlichung des ersten Star Wars 9-Trailer die denkbar beste Plattform ausgesucht hat: nämlich die Star Wars Celebration in Orlando.

Das ist sehr wahrscheinlich der Termin für den Star Wars 9-Trailer

  • Die Star Wars Celebration findet vom 11.04.2019 bis zum 15.04.2019 statt. Wie vor wenigen Stunden in der Star Wars Show offiziell bestätigt wurde, erwartet uns dort ein Panel zu Star Wars 9.
  • Am 12.04.2019 werden Regisseur J.J. Abrams und Lucasfilm Präsidentin Kathleen Kennedy auf der Celebration State, um Star Wars 9 vorzustellen ...
  • ... und dazu gehört voraussichtlich auch die Enthüllung des langersehnten Trailers.

Ob sich auch die Stars des Films unter den Gästen befinden, ist aktuell noch unklar, sehr wahrscheinlich wird Lucasfilm aber keine Kosten und Mühen scheuen, um den Fans eine ordentliche Show zu bieten.

Deshalb ist die Veröffentlichung des Star Wars 9-Trailers so gut wie sicher

Schon bei Star Wars 8: Die letzten Jedi verfolgte Lucasfilm die gleiche Strategie: Rian Johnson und ein Großteil des Casts versammelten sich auf der Bühne, um den Fans die ersten bewegten Bilder des Films zu zeigen. Auch das erste Poster zum Film wurde damals auf der Star Wars Celebration veröffentlicht. Für Star Wars 9 ist ein ähnliches Programm definitiv vorstellbar, vermutlich erfahren wir dann auch erst den Titel des Films.

Das passiert noch auf der Star Wars Celebration im April

Neben dem Star Wars 9-Panel wartet die Star Wars Celebration mit weiteren spannenden Veranstaltungen auf. So soll etwa der Themenpark Star Wars: Galaxy's Edge näher vorgestellt werden. Außerdem wird das 20-jährige Jubiläum von Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung gefeiert. Das komplette Programm mit allen Daten und Veranstaltungen steht zum aktuellen Zeitpunkt allerdings noch nicht fest.

Dafür wurden von offizieller Seite schon einige Gäste bekannt gegeben. Anlässlich des Episode I-Jubiläum findet sich etwa Jar Jar Binks-Darsteller Ahmed Best auf der Star Wars Celebration wieder, während auch die Anthologiefilme und die Animationsserie mit bekannten Gesichtern vertreten sind. Von The Mandalorian fehlt hingegen noch jegliche Spur, doch wir gehen davon aus, dass Lucasfilm die erste Realserie im Star Wars-Universum nicht vergessen wird.

Star Wars 9 startet am 19.12.2019 in den deutschen Kinos. Hier findet ihr alle wichtigen Infos zum Ende der Skywalker-Saga. Über neue Details zum Trailer halten wir euch natürlich auf dem Laufenden.

Was erwartet ihr euch von der Star Wars-Celebration?

moviepilot Team
Beeblebrox Matthias Hopf
folgen
du folgst
entfolgen
Redakteur bei Moviepilot. Schaut zu viel ins Internet, mag den Weltraum und fühlt sich auf Tatooine genauso zu Hause wie in Hogwarts und Mittelerde.
Deine Meinung zum Artikel Der erste Star Wars 9-Trailer kommt bald: Jetzt kennen wir den Termin
5d0e8f298469405bb853b58fa75ac7d2