Star Wars 9-Star verspricht bestmögliches Ende für die Skywalker-Saga

14.03.2019 - 08:45 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Star Wars 7: Das Erwachen der MachtDisney
39
0
Nachdem Star Wars 8 für heftige Diskussionen unter den Fans sorgten, soll Star Wars 9 die Skywalker-Saga zu einem erfüllenden Abschluss bringen. Das verspricht Poe Dameron-Darsteller Oscar Isaac den Fans.

Glauben können wir es noch nicht so richtig, doch im Dezember erwartet uns der Abschluss der Skywalker-Saga. Mit dem Kinostart von Star Wars 9 am 19.12.2019 beendet J.J. Abrams nicht nur die Sequel-Trilogie, die er mit Star Wars 7: Das Erwachen der Macht angefangen hat, sondern sämtliche Kapitel des Weltraummärchens rund um die Skywalker-Familie, von der George Lucas 1977 mit Krieg der Sterne erstmals erzählte. (Außerdem: Der Star Wars 9-Trailer hat wohl einen Termin)

Star Wars 9 wird ein erfüllender Abschluss der Skywalker-Saga

Vor allem nach dem polarisierenden Star Wars 8: Die letzten Jedi fragen sich viele Fans jedoch, wie die Geschichte zu einem würdigen Ende gebracht werden kann. Poe Dameron-Schauspieler Oscar Isaac adressiert genau diese Frage. Von IndieWire  wird er wie folgt zitiert:

Es ist das Ende der gesamten Skywalker-Saga. Neun Geschichten. Das ist der Höhepunkt der ganzen Sache. Was J.J. [Abrams] und das komplette Lucasfilm-Team vollbracht haben, ist unglaublich erfüllend.

Darüber hinaus fügt Oscar Isaac hinzu, dass wir uns trotz des finalen Skywalker-Kapitels auf einige spannenden Entwicklungen in Bezug auf die vielen verschiedenen Figuren der Saga freuen dürfen:

Es ist so besonders für uns, denn ihr werdet noch viele Dinge über diese Figuren erfahren.

Es sieht also ganz so aus, als wartet Star Wars 9 nicht nur mit einem epischen Finale auf, sondern ebenfalls mit einigen Enthüllungen. Allein die Beziehung zwischen Rey und Kylo bietet dafür die perfekte Steilvorlage.

Nach Star Wars 9 folgen trotzdem weitere Star Wars-Geschichten

Obwohl Oscar Isaac betont, dass es sich hierbei um das Ende der Skywalker-Saga handelt, bedeutet das nicht, dass wir in Zukunft keine Star Wars-Filme mehr bekommen. Im Gegenteil: Trotz bisher unbestätigter Starttermine stehen in den nächsten Jahren gleich zwei neue Trilogien bei Lucasfilm auf dem Plan.

Zum einen wird sich Star Wars 8-Regisseur Rian Johnson erneut in die weit, weit entfernte Galaxis wagen. Zum anderen arbeiten die Game of Thrones-Schöpfer David Benioff und D.B. Weiss an einer weiteren Trilogie. Die Arbeit daran soll beginnen, sobald der Kampf um den Eisernen Thron in Westeros auf HBO ausgetragen wurde.

Der Verzicht auf die Skywalker-DNA ist außerdem in den kommenden Star Wars-Serien zu spüren: So erwartet uns auf Disneys Streaming-Dienst Disney+ mit The Mandalorian die Geschichte eines einsamen Revolverhelden, während Cassian Andor aus Rogue One: A Star Wars Story seine eigene Spin-off-Serie erhält.

Was erwartet ihr euch vom Abschluss der Skywalker-Saga?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News