Der erste Trailer zur neuen Star Wars-Serie ist da und wenigstens BB-8 hat Spaß

17.08.2018 - 18:40 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
29
0
First Look Trailer - Star Wars Resistance Disney
1:00
Star Wars ResistanceAbspielen
© Lucasfilm
Star Wars Resistance
Der erste Trailer zur neuen Star Wars Serie Resistance überstrahlt die erdüsterte Star Wars-Welt mit gleißender Hoffnung. Wir haben sie bitter nötig.

Es geht gerade drunter und drüber bei Star Wars, der Obi-Wan-Film mit Ewan McGregor war womöglich nur eine lang angelegte Ente, die fest eingeplante Rian Johnson-Trilogie ist es gerüchteweise vielleicht doch nicht, fest eingeplant. Als Fels in der stürmischen Brandung muss nun ausgerechnet eine neue Zeichentrick-Serie aus der Disney/Lucasfilm-WG herhalten. Es gibt einen ersten, wahnsinnig grellen und gewitzten Trailer zu Star Wars Resistance und das heitere Fiepen und Quietschen von BB-8 klingt wie Musik in unseren Ohren, sanfte akustische Schmetterlingsküsse aufs wunde Star Wars-Herz.

Darum geht es in der neuen Star Wars-Zeichentrick-Serie

Star Wars: Resistance füllt die spannende Zeit zwischen Star Wars 6 (der alten Trilogie) und Star Wars 7 (dem Beginn der neuen, noch andauernden Trilogie). Die erste Ordnung formiert sich aus dem Schutt des Imperiums, gleichzeitig erhebt sich der Widerstand der Rebellen. Dem schließt sich ein junger Pilot namens Kazuda Xiono an, der als Spion in eine geheime Mission gegen die Erste Ordnung hineingezogen wird. Es war bereits bekannt, dass sich Resistance am Anime-Stil orientieren wird. Im Trailer sehen wir nun einen lebhaften Bilderfluss, der durchaus dynamisch daherkommt. Der kurze Clip protzt mit imposanten Flugmanövern und farbenprächtigen Gefechten.

Seine Premiere feiern wird Star Wars: Resistance beim Disney Channel in den USA - und zwar am 07.10.2018. Es ist wohl eine der letzten Disney-Produktionen, die nicht exklusiv für den neuen Streaming-Dienst des Unterhaltungskonzerns vorgesehen ist. Ein deutscher Start ist noch nicht eingeplant, die Premiere dürfte aber nicht allzu lange auf sich warten lassen. Der Star Wars-Kalender ist trotz allem ohnehin noch recht voll: 20 Projekte sind in Planung.

Wie gefällt euch der erste Star Wars: Resistance-Trailer?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News