Der nächste Wolverine wird ein Ninja

13.08.2009 - 11:30 Uhr
20th Century Fox
K
6
0
Hugh Jackman hat angekündigt, dass es Wolverine 2 geben wird. Diesmal soll ein Frank Miller-Comic verfilmt werden und Wolverine in Japan zum Ninja ausgebildet werden.

Das erste Spin-off des X-Men Franchises hat zwar an den Kinokassen nicht die Erwartungen des Studios erfüllt, trotzdem wird es ein Sequel geben. Im Rahmen der Teen Choice Awards kündigte Hugh Jackman an, dass der neue Teil bereits in Arbeit sei.

Als Vorlage soll die den Charakter definierende Miniserie Wolverine von 1982 herhalten, mit der Autor Chris Claremont und Zeichner Frank Miller 1982 die Figur ähnlich neu definierten, wie Miller es vier Jahre später auch mit Batman in The Dark Knight Returns tun sollte.

Die Handlung der vier Teile umfassenden Serie dreht sich um Wolverines Ausbildung in Japan. Zum ersten Mal erschien die Figur in Comics nicht unverwüstbar, sondern zeigte während seiner Ninja-Ausbildung und der obligatorischen Romanze einen Wolverine, der emotionale Tiefe und psychologisch ausgefeilte Motivation an den Tag legte.

Ein Blick zurück – der Trailer zum ersten Wolverine-Film:

Verfilmungen der Comics von Frank Miller waren, mit Ausnahme von Elektra und The Spirit, allesamt Blockbuster. Sin City und 300 bekommen in den nächsten Jahren Sequels. Außerdem arbeitet Miller an den neuen Filmen zu Buck Rogers und Ronin. Ob er auch in Wolverine 2 involviert ist, ist noch nicht bekannt.

Für Hugh Jackman wurde letzte Woche The Greatest Showman on Earth angekündigt. Das Musical dürfte eine willkommene Abwechslung zu seiner Paraderolle als klauenbewährter Mutant sein.

Der nächste Film der X-Men wird übrigens Deadpool mit Ryan Reynolds in der Titelrolle. Ein Jahr später dürfte es wieder eine Origins-Story geben, diesmal um die Herkunft des Bösewichts Magneto. Ob Ian McKellen seine Rolle aus den drei X-Men-Filmen zumindest als Cameo wieder aufnehmen wird, ist noch unklar. Auch wenn die neuen Filme ebenfalls hinter den Erwartungen zurückbleiben: Marvel-Fans sind ihrem Franchise, zumindest was die Comics angeht, qualitätsunabhängig treu. Lohnen werden sich die Filme für 20th Century Fox auf jeden Fall.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News