Deutscher Trailer zu Jack and The Giants

05.02.2013 - 08:50 Uhr
0
1
Gute Geschichten werden niemals alt. Das beweisen nicht nur die Märchen der Gebrüder Grimm, sondern auch die nahe Cornwall verwurzelte Geschichte von Jack und der Bohnenranke. Wir haben den deutschen Trailer zum kommenden Jack and The Giants.

Zum siebten Mal ist das Abenteuer des Jungen Jack im Land der Riesen verfilmt worden. Kann Jack and The Giants noch etwas Neues bieten? Bryan Singer will uns das in seiner Version der Geschichte beweisen. Der neue Trailer zu Jack and The Giants wartet mit bombastischen Bildern und eindrucksvollen Effekten auf. Etwas frisches Blut in Form des 23 Jahre jungen Nicholas Hoult (X-Men: Erste Entscheidung, A Single Man) ist neben Leinwandgrößen wie Ewan McGregor oder Ian McShane zu bewundern.

Der neue Trailer zu Jack and The Giants beginnt ziemlich märchenhaft, mit einem Gedicht, dass die Geschichte grob umreißt. Die Riesen haben offenbar einen guten Grund, sich an den Menschen zu rächen und warteten nur auf eine Gelegenheit (oder magische Bohnenstangen), um wieder in das Reich der Menschen eindringen zu können. Soweit so gut. Es wird ziemlich schnell klar, dass der Film einen düstereren Weg einschlagen wird, als viele seiner Vorgänger, obwohl der gelegentliche Spaß nie ganz verloren geht. Das verdanken wir einem etwas klamaukig wirkenden Ewan McGregor und dem recht eigenen, bösen und doch menschlichen Anführer der Riesen Lord Roderick (Stanley Tucci). Jack und Elmont (Ewan McGregor), Anführer von König Brahmwell’s (Ian McShane) Elitetrupp, gehen in das Land der Riesen, um die Prinzessin Isabelle (Eleanor Tomlinson) zu retten. Dieses Vorhaben wird nicht nur durch den hinterhältigen Lord Roderick, sondern auch durch die imposante Kraft, Zahl und Größe der Riesen erschwert, deren Hass auf die Menschen ziemlich tief sitzt.

Dass Bryan Singer gute Bilder einfangen kann und auch für spannende Action ein Händchen hat, konnte er schon in X-Men: Erste Entscheidung unter Beweis stellen. Auch wenn Jack and The Giants weitaus märchenhaftere Wurzeln hat, scheint der Film alle Zutaten für einen spannenden Actionstreifen zu besitzen. Natürlich darf dabei eine niedliche Liebesgeschichte zwischen Jack (Nicholas Hoult) und Isabelle (Eleanor Tomlinson) nicht fehlen.

Bis März müssen wir uns noch gedulden, bevor wir auf einer riesigen, magischen Bohnenstange durch die Wolken stoßen können, um eine Welt zu entdecken, die (vielleicht) gar nicht so anders ist als die unsere. Bis dahin viel Spaß mit dem Trailer zu Jack and The Giants.

Was haltet Ihr von dem neuen Trailer? Spannend, oder habt ihr keine Lust mehr auf Bohnen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News