Die Filmkopfnuss zum Sonntag

03.11.2013 - 08:50 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Es ist wieder Zeit für eine Rätselrunde. Die allwöchentliche Filmkopfnuss zum Sonntag versucht euch wieder mit kniffeligen Fragen an den Rand des Machbaren zu bringen. Für die, die sich trotzdem durchbeißen, winken Preise.

Letzte Woche Sonntag war es für Maximilian Sauer aus Hösbach anscheinend keine große Herausforderung, unsere wöchentliche Filmkopfnuss zu knacken und das Lösungswort Brite zusammenzusetzen. Er kann sich nun auf einen Gewinn freuen und alle anderen, die sich jetzt herausgefordert fühlen, bekommen heute wieder die Möglichkeit, ihre grauen Gehirnzellen etwas anzustrengen.

Wie immer ist das Vorgehen ganz simpel: Fünf Fragen zu fünf Filmen, zu denen ihr am besten die Titel erraten solltet. Alle diese Filme haben thematisch mit dem Lösungswort zu tun und solltet ihr noch weitere Hilfe benötigen, so klickt euch einfach durch die Galerie, wo zu jedem der fünf Filme noch kleine Hilfestellungen auf euch warten. Viel Erfolg!

1. Frage
In dieser rasanten Komödie über das Collegeleben der 60er Jahre gaben nicht nur zwei bekannte Schauspieler ihr Leinwanddebüt, sondern zumindest einer von Ihnen konnte mit dieser Campus-Komödie auch gleich seinen Durchbruch feiern. In einem College stehen sich zwei Studentenverbindungen gegenüber, die einen genießen das Partyleben in vollen Zügen, wohingegen die anderen elitär und reaktionär agieren, was die beiden Verbindungen nicht zu Freunden werden lässt. Dieser Streifen ist vor allem in den USA regelrechter Kult und wird in vielen anderen Produktionen immer wieder zitiert. Wir suchen den ersten Buchstaben des letzten Wortes des deutschen Titels.

2. Frage
Die beiden Protagonisten dieser Komödie sind schon seit ihrer Kindheit die besten Freunde, doch wie das Leben so spielt, müssen sie sich wohl oder übel nach ihrem Highschool-Abschluss voneinander losreißen. Dieses so ungleiche Duo beschließt daraufhin aus ihrem langweiligen Leben das Beste herauszuholen, noch einmal richtig einen drauf zu machen und die Pechsträhne bei Frauen ein für allemal zu beenden. Notiert euch einfach den fünften Buchstaben des Titels.

3. Frage
Nur weil die Protagonisten in diesem Film etwas älter sind, heißt das noch lange nicht, dass die Jugend für immer verloren ist. Die drei Herren in dieser wilden Komödie denken ähnlich und beginnen damit, ihre Zeit im Collage erneut aufleben zu lassen. Sie gründen mal eben eine neue Studentenverbindung, um aus ihrem verantwortungsvollen Leben zu flüchten. Ihr Ziel ist es, dieses Erwachsenwerden fürs Erste einige Zeit aufzuschieben. Merkt euch den ersten Buchstaben des Titels und weiter gehts.

4. Frage
Da sein guter Freund demnächst heiraten wird, beschließt der Protagonist dieses Films, mit ihm womöglich das letzte Mal auf Reisen zu gehen. Dabei könnten beide gar nicht unterschiedlicher sein, denn der eine hatte nie den Ehrgeiz, seinen Traumberuf weiter zu verfolgen und der andere ist nicht nur erfolgreich, sondern kann sich vor Frauen kaum retten. Diese Reise wird womöglich nicht nur die letzte Reise als Junggeselle, sondern beide werden als veränderte Männer von diesem Trip zurückkehren. Einfach den letzten Buchstaben des Titels notieren und schon sind wir fast am Ziel.

5. Frage
Der Protagonist dieser Komödie ist in keinster Weise ein strahlender Held, denn mit seiner schnoddrigen Art und seinem etwas heruntergekommenen Aussehen fällt er nur unter seinen komischen Freunden nicht auf. Nachdem er durch einen blöden Zufall verwechselt wird und die Eindringlinge sein Inventar zerstören, begibt er sich auf die Suche nach dem Mann, der diesen beiden Gangstern anscheinend eine Menge Geld schuldet. Hier einfach den ersten Buchstaben des ersten Wortes notieren und voila, ihr habt das Lösungswort.

Die Lösungen vom letzten Mal mit der Antwort Brite:
1. James Bond 007 – Skyfall
2. Sherlock Holmes
3. Hooligans
4. The King’s Speech – Die Rede des Königs
5. Shaun of the Dead

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News