Hooligans

Green Street Hooligans

US · 2005 · Laufzeit 109 Minuten · FSK 16 · Drama

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
6.1
Kritiker
37 Bewertungen
Skala 0 bis 10
7.3
Community
12871 Bewertungen
158 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Lexi Alexander, mit Elijah Wood und Charlie Hunnam

Charlie Hunnam führt Elijah Wood in die brutale Welt der Hooligans ein.

Handlung von Hooligans
Nachdem er kurz vor seinem Abschluss ohne eigenes Verschulden von der Uni fliegt, zieht Matt Buckner (Elijah Wood) kurzerhand nach London zu seiner Schwester (Claire Forlani) und ihrer Familie. Dort lernt er ihren Schwager Pete (Charlie Hunnam), Anführer der ‘Green Street Elite’, einer Organisation von Hooligans, kennen. Durch ihn erhält Matt Zugang zur brutalen Welt der Fußball-Hooligans und – beeindruckt vom starken Zusammenhalt der Männer untereinander – wird er immer tiefer in den Strom der Gewalt hineingezogen.

Hintergrund & Infos zu Hooligans
Die deutsche Regisseurin Lexi Alexander, auch bekannt für Punisher: War Zone, basiert Hooligans (OT: Green Street Hooligans) auf eigenen Erfahrungen, die sie durch ihren Bruder sammeln konnte. Gemeinsam mit einem ehemaligen Hooligan schrieb sie auch das Drehbuch und produzierte bei ihrem Filmdebüt mit.
Diversen Kritikern zum Trotz, die den ‘Hobbit’ Elijah Wood für zu ‘sanftäugig’ hielten, spielt er seine Rolle in Hooligans sehr überzeugend und sorgte so für ein respektables Einspielergebnis von 344.095 US-Dollar. Außerdem gewann Lexi Alexander mehrere Preise, unter anderem den Preis für den besten Film beim LA Femme Film Festivals und beim Malibu Film Festival.

Vier Jahre später wurde eine Fortsetzung mit dem Namen Hooligans 2 direkt auf DVD veröffentlicht – in der allerdings kaum jemand aus dem Cast von Hooligans wieder auftritt. Der zweite Teil konzentriert sich ganz auf die Geschichte des Dave (Ross McCall), der im ersten Teil von Hooligans festgenommen wird.

  • 90
  • 90
  • Hooligans - Bild
  • Hooligans - Bild
  • Hooligans - Bild

Mehr Bilder (12) und Videos (4) zu Hooligans


4 Kritiken & 155 Kommentare zu Hooligans