Community

Die Geschichte der erschwerten Themenfindung durch die nicht vorhandene Kugelsicherheit

01.07.2015 - 12:25 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Die hier gezeigten Personen haben keinerlei Verbindung zu denen im Text. Ähnlihkeiten sind rein Zufällig
Ascot
Die hier gezeigten Personen haben keinerlei Verbindung zu denen im Text. Ähnlihkeiten sind rein Zufällig
3
7
Die Natur scheint oft einfach nur da zu sein, doch was geschieht, wenn man sie zum essentiellen Gegenstand und zentralen Element seines Denkens macht? Wenn man gezwungen wird, sagen wir mit vorgehaltener Waffe, über ihre Macht nachzudenken oder sich einfach nur ihrer erfreut? Der Juli ist der Monat, in dem vor allem die Sonne zeigt wie sehr wir von natürlichen Gegebenheiten beeinflusst werden, der Juli ist auch der Monat in dem sich unsere kleine Gemeinde dem Thema "Naturgewalt" annimmt und mancher in verhängnisvolle Situationen gerät.

Mann mit Waffe (bestimmend): Dann nenn' mir doch mal ein paar Filme welche du mit Natur assoziierst, wenn du diesen Raum nochmal lebendig verlassen willst. Deine Urlaubsvideos vom Strand zählen übrigens nicht...

Geisel (verängstigt): Naja, das erste was mir einfällt wäre Into the Wild.... Was soll nochmal das mit der Waffe?

Mann mit Waffe: Was besseres fällt dir nicht ein? Darauf kommt ja sogar Nick Hornby, nur dass er daraus nochmal ein neues Drehbuch machen kann Nur dadurch, dass die ersten 2 Worte des Titels weggelassen werden und man Emile Hirsch autauscht kann man nochmal Geld verdienen. Aber ich schweife ab...

Keine tiefsinnigeren Ideen? Ein Film zu Naturgewalten kann doch nicht so schwer zu finden sein ... streng dich mal ein bisschen an...oder brauchst du dein Gesicht nicht mehr?

Geisel: Naturgewalten...mh... wie wärs mit Zweitausendzw...

Mann mit Waffe (drückt die Waffe grob in das Gesicht der Geisel): Versuch' nur den Titel auszusprechen ... dann haben sich die Maya bei dir nur um 3 Jahre verrechnet!

Geisel (zuckt zusammen): Okay, okay, Es lässt sich eben wesentlich leichter nachdenken, wenn ich den Abdruck einer Pistolenmündung auf meiner Wange habe, danke... vielleicht wäre es förderlich wenn Sie stattdessen mein grauen Zellen etwas auf Trab zu bringen...

(Stille)

(Geisel denkt offensichtlich nach)

Geisel (leise): Graue Zellen...Gehirnzellen...Gehirn....WÄSCHE... Uhrwerk Orange!

Mann mit Waffe: Was? Dabei geht es um milchtrinkende Spastis, die das gute, alte Rein-Raus-Spiel spielen.

Geisel: Abgesehen davon, dass das "gute, alte Rein-Raus-Spiel" in diesem Film weniger positiv dargestellt wird und desshalb eher nur das "alte Rein-Raus-Spiel" ist, geht es dabei auch noch darum, ob der Mensch die Psyche eines anderen Wesens beeinflussen darf, ihn umpolen darf, Gehirnwäsche sozusagen...Ob er die Natur beeinfussen darf sozusagen.

Mann mit Waffe (scheint zufrieden): Mhm... gar nicht so doof, auf jeden Fall scheinst du jetzt zu begreifen in welche Richtung das hier gehen soll...

Geisel: Was, DAS hier?

Mann mit Waffe (wedelt mit Pistole herum): Das braucht dich noch nicht zu interessieren, liefer' mir lieber noch ein paar Titel...

Geisel (genervt): Prinzessin Mononoke!

Mann mit Waffe: Gut, ja gefällt mir. Der Waldgott oder wie das Vieh heißt ist super designt, genau wie die Kostüme der Hauptfigur, find' ich unerhört wundervoll. Sofern man bei Zeichnungen von Kostümen sprechen kann natürlich (lacht überlegen in sich hinein). Ist allerdings nicht der Beste von Hayao Miyazaki, aber passt ins Thema, ich find' ja Die letzten Glühwürmchen noch besser...

Geisel: Ist kein Hayao Miyazaki.

Mann mit Waffe: Wie?

Geisel: Die letzten Glühwürmchen ist nicht von Miyazaki.

Mann mit Waffe (plötzlich aufgerissene Augen; leicht drohend): Wie war das bitte...?

Geisel (schnell Thema wechselnd): Okay, wie wärs damit...:Sunshine.

Mann mit Waffe (ruhig): Sehr gut, da erschließt sich sogar mir der Zusammenhang, ich find' ja, Cillian Murphy ist der Shit.

Geisel (verwirrt, zögernd): Ja...geeenau, "Der Shit". Hier noch 3 Ideen: The Core - Der innere Kern, Waterworld und Armageddon .

(Mann mit Waffe spannt den Hahn der Pistole, hält sie stumm an den Kopf der Geisel)

Geisel (zurückrudernd, voller Angst): Okay... hey, hey, war ja nur ein Scherz....war nur ein Scherz, noch nie was von dem Wort Scherz gehört???

Mann mit Waffe (noch aufgebracht; drohend): Ich wollt' gerade eine nette Diskussion über Sunshine und Cillian Murphy anfangen und plötzlich beleidigst du die gesamte Situation hier... echt nicht nett von dir sowas...

Geisel (fassungslos): NETT? Nicht nett? Ich nenn' 3 Filme die dir nicht gefallen, während du mir androhst, den Kopf wegzuschießen, schon mal über Verhältnismäßigkeit nachgedacht?

Mann mit Waffe (laut; mit weit aufgerissenen Augen): Verhältnismäßigkeit? Ich scheiß' auf Verhältnismäßigkeit, hier gehts um mehr als Verhältnismäßigkeit und unser beider Leben, ich brauch Ideen, Ideen, Ideen. Ideen sind gefragt, man (Fuchtelt mit Waffe herum).

Geisel (ebenfalls laut): Und woher zu Teufel soll ich das wissen? Ich sitz' hier seit gut 2 Stunden ohne zu wissen was los ist, an diesen zugegeben sehr bequemen Sessel gefesselt, ohne eine Ahnung zu haben wo ich bin und wer mich her gebracht hat. Dann tauchst plötzlich du auf, du der mich irgendwie an Batman erinnert,, mit ner Stirn so lang wie der Strip in Las Vegas, dutzenden Bienenstichen im Gesicht und diesem total bescheuerten, irgendwie faszinierenden aber trotzdem vollständig wahnsinnigen Grinsen.

Mann mit Waffe (gefasst): Es ist nicht unbedingt förderlich seinen Entführer zu beleidigen, hast du denn nie Verhandlungssache mit Samuel L. Jackson geseh'n?

Geisel (entgeistert): Was?

Mann mit Waffe: Na der Film mit Samuel L. Jackson und Kevin Spacey. Sag bloß du weißt nicht wer das ist...Samuel L. Jackson spielt ... in jedem Film mit den es gibt...

Geisel (etwas gefasster, verständnisslos): Sie sind vollkommen verrückt. Ja, einfach durchgedreht. Wahnsinnig.

Man mit Waffe: "Arme Leute sind verrückt, Jack - ich bin exzentrisch."

Geisel (verwirrt): Wer ist Jack? Was ist hier los zum Teufel?

(Pause)

(Mann mit Waffe ignoriert Geisel; denkt nach)

Man mit Waffe: Gefährliche Brandung!

Geisel (verwirrter): Was?

Man mit Waffe: Ein Film über Natur. Sogar recht offensichtlich, kann man aber auf jeden Fall verwenden.

Geisel (resignierend): Verwenden wofür...?

Man mit Waffe: Hierfür!

So oder so ähnlich ist mir die Suche nach Beispielen für das Thema vorgekommen, eventuell war es in Realität keine Schusswaffe sondern nur eine doppelseitige Streitaxt, dennoch obligt mir die Verantwortung diese Unterhaltung wahrheitsgemäß zu Papier zu bringen (Ihr müsst desshalb STRG + P drücken, damit das funktioniert). Wer Ideen hat mit wem man den eben gelesenen Dialog besetzen könnte, kann das gerne wie immer per Flaschenpost mitteilen, eventuell habe ich leichte Hinweise gegeben.Die weiteren Texte zum Thema könnt ihr bei chita91, Grimalkin, StrykeOut, Pleasant28 und Friedsas lesen. Viel Spaß dabei.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News