Disneys kommender Streaming-Dienst Disney+ bekommt namhaften Zuwachs. Während bisher vor allem Star Wars- und Marvel-Serien die Berichterstattung zum digitalen Angebot des Mäusekonzerns dominierten, fügt sich nun ein weiterer bekannter Name aus eigenem Hause in die Reihen ein. Das Unternehmen plant für 2020 eine Serie zum Pixar-Film Die Monster AG. Worum es in Monsters at Work geht und wer bereits an Bord ist, erfahrt ihr im Folgenden.
Das wissen wir bisher über Monsters at Work
Nach Angaben von The Hollywood Reporter spielt Monsters at Work sechs Monate nach den Ereignissen von Die Monster AG. Die Geschichte handelt demnach vom eifrigen und talentierten Mechaniker Tylor Tuskmon von der Monster AG, einem Energielieferanten in Monstropolis. Dieser träumt von einem Job neben Mike und Sulley, die Energie dadurch erzeugen, indem sie Kinder zum Lachen bringen.
Ferner ist bereits ein großer Teil der Besetzung von Monsters at Work bekannt. Diese setzt sich aus Sprechern des Originals sowie Neulingen zusammen:
Originalsprecher:
-
John Goodman - Sulley
-
Billy Crystal - Mike
-
John Ratzenberger - Yeti
-
Jennifer Tilly - Celia
-
Bob Peterson - Roz
Neue Sprecher:
-
Ben Feldman (Silicon Valley) - Tylor, die Hauptfigur der Serie
-
Kelly Marie Tran (Star Wars 8) - Val Little, Tylors lebenslange Freundin und Vertraute
-
Henry Winkler (Barry) - Fritz, der zerstreute Chef
-
Lucas Neff (Raising Hope) - Duncan, ein opportunistischer Klemptner
-
Alanna Ubach (Coco) - Cutter, die übereifrig Regeln befolgt
-
Stephen Stanton (Star Wars Resistance) - Smitty und Needleman, das schusselige Reinungsteam
- Aisha Tyler (Archer) - Millie Tuskmon, Tylors Mutter
Die Monster AG erschien 2001. Rund zwölf Jahre später erschien mit dem Prequel Die Monster Uni der nächste abendfüllende Animationsfilm der Reihe, zu der zusätzlich drei Kurzfilme, Themenparkattraktionen sowie Videospiele bzw. Auftritte in Videospielen dazugehören.
Freut ihr euch schon auf die Die Monster AG-Serie Monsters at Work bei Disney+?