Die umstrittenste MCU-Nervensäge kehrt auf Disney+ schon zum dritten Mal zurück

31.08.2022 - 20:00 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
Iron Man 3Disney
2
0
Eine neue Marvel-Serie wird einen ungewöhnlichen Iron Man-Schurken auf Disney+ zurückbringen. Viele MCU-Fans werden sich darüber ärgern.

Manche Marvel-Fieslinge erfreuen sich trotz ihrer bösen Natur immenser Beliebtheit. Viele Fans freuten sich etwa über die Rückkehr des grünen Kobolds in Spider-Man: No Way Home. Iron Man-Gegenspieler Trevor Slattery (Ben Kingsley) gehört für die meisten nicht in diese Kategorie. Und dennoch soll er bald zum dritten Mal ins MCU zurückkehren, wie Variety  berichtet. In der Disney+-Serie Wonder Man.

Neue Marvel-Serie bringt Ben Kingsley als MCU-Hochstapler zurück

Slattery hatte seinen ersten Auftritt in Iron Man 3. Dort ist er ein von Fiesling Aldrich Killian (Guy Pearce) angeworbener B-Schauspieler, der als öffentliches Gesicht des erfundenen Terroristen Mandarin fungieren soll. Es folgten weitere Auftritte im Kurzfilm Marvel One-Shot: All Hail the King und Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings. Beliebter machte es ihn für viele nicht. Wegen seiner klamaukigen Betrüger-Natur ist er bei Fans umstritten (via Comicbook.com ).

Ben Kingsley als Trevor Slattery

Das könnte sich mit Wonder Man ändern. Die kürzlich angekündigte Marvel-Serie über einen mit übermenschlicher Kraft ausgestatteten Schauspieler und Stuntman bietet der Figur Slattery eine perfekte Grundlage. Laut Quellen von Variety soll es sich um eine Hollywood-Satire handeln. Die tollpatschige Naivität von Kingsleys Figur hätte ein ideales Biotop gefunden.

Dem Bericht zufolge soll Slattery in Wonder Man eine größere Rolle einnehmen. Zur Story sind noch keine Details bekannt. Allein die Besetzungsliste der IMDb  verspricht ein Wiedersehen mit vielen bekannten MCU-Gesichtern.

Wann kommt Wonder Man zu Disney+?

Für Wonder Man gibt es bisher kein offizielles Startdatum. Wir rechnen 2023 mit einem Drehstart. In der Theorie könnte die Serie Anfang 2024 erscheinen. Produziert werden soll sie laut Hollywood Reporter  von Destin Daniel Cretton, der bei Shang-Chi Regie führte.

Das Batgirl-Desaster ist das Ende des Goldenen Streaming-Zeitalters

Den 90 Millionen US-Dollar teuren Batgirl-Film mit Leslie Grace, Michael Keaton und Brendan Fraser werden wir vermutlich niemals sehen. Das ist schade für alle DC-Fans. Dahinter steckt aber noch eine deutlich größere Entwicklung.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Batgirl hätte ein Triumph für den Streaming-Dienst HBO Max werden können. Nun steht der Film jedoch am Ende einer Entwicklung, die sich seit Jahren ankündigt: Das Goldene Streaming-Zeitalter, das wir in der vergangenen Dekade erlebt haben, ist vorbei. Im Podcast sprechen wir über die Auswirkungen und Folgen.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Freut ihr euch auf Trevor Slatterys Rückkehr?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News