Diese Schauspieler hätten Forrest Gump anstelle von Tom Hanks spielen können

Tom Hanks als Forrest Gump
© Paramount Pictures
Tom Hanks als Forrest Gump

Heute Abend läuft auf Kabel eins um 20:15 Uhr Forrest Gump von Robert Zemeckis. In seiner Parade-Rolle spielt Tom Hanks den naiven und liebevollen Forrest. Der Klassiker von 1993 erzählt die schöne Geschichte des einfachen Mannes, der es nicht immer leicht im Leben hat. Aufgrund seiner naiven Art und geringen Intelligenz wird er als Junge oft gehänselt, rafft sich aber immer wieder auf. Auf der Suche nach Glück rennt Forrest durch die amerikanische Geschichte des 20. Jahrhunderts.

Auch wenn viele es sich nicht vorstellen können, Forrest Gump sollte ursprünglich nicht von Tom Hanks gespielt werden. Zur Auswahl standen damals diese drei Schauspieler.

Diese drei Schauspieler hätten Forrest Gump spielen können.

John Travolta war angeblich ursprünglich für die Rolle des Forrest vorgesehen, lehnte diese aber letzten Endes ab. Stattdessen drehte er Pulp Fiction mit Quentin Tarantino. Beide Filme waren in diesem Jahr für mehrere Oscars nominiert. Pulp Fiction durfte leider nur einen kleinen Goldmann mit nachhause nehmen. Forrest Gump ganze sechs, darunter auch den Oscar für Tom Hanks als Bester Hauptdarsteller.

Auch Bill Murray hätte den naiven Forrest spielen können. In einem Interview mit Howard Stern verriet der Schauspieler, dass er nicht nur Hanks Part in Forrest Gump hätte spielen können, sondern auch in Philadelphia. Seine Wahl, die Rolle in Philadelphia sausen zu lassen, bereut der Schauspieler mittlerweile.

Auch Chevy Chase ließ die Möglichkeit liegen, die ikonische Filmfigur zu spielen, wie er Indie Wire gestand. Aber das war nur einer von vielen anderen lukrativen Parts, die Chase zugunsten anderer Projekte ausschlug. Diese Entscheidungen bereut er auch lediglich aus seinem wirtschaftlichen, nicht aus einem künstlerischen Blickwinkel.

Hättet ihr Lieber einen der 3 Schauspieler als Forrest Gump gesehen?

moviepilot Team
SarahKorovaMilchBar Sarah Bachmann
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Diese Schauspieler hätten Forrest Gump anstelle von Tom Hanks spielen können
34a48fcb807a4779b9e2fc273dcd7a24