Wie Herr der Ringe-Regisseur und Produzent Peter Jackson (The Beatles: Get Back) selbst berichtete, gibt es eine Szene mit Aragorn (Viggo Mortensen), die ihn in einem sehr persönlichen Augenblick zeigt. Das Schmerzhafte daran ist: Fans werden sie niemals mit eigenen Augen sehen.
Herr der Ringe-Liebesszene zwischen Aragorn und Arwen schaffte es nicht in den Film
Wie CBR erst vor wenigen Wochen berichtete, gibt es eine gelöschte Szene zwischen dem Waldläufer Aragorn und der Elben-Prinzessin Arwen (Liv Tyler). Diese war ursprünglich für den ersten Teil Der Herr der Ringe: Die Gefährten vorgesehen. Sie handelt von der ersten Begegnung zwischen Aragorn und Arwen in Bruchtal.
Peter Jackson erklärte in einem Audiokommentar zu dem zweiten Teil Der Herr der Ringe: Die zwei Türme:
Es gibt tatsächlich Aufnahmen, die wir während der Dreharbeiten gemacht haben, auf denen ein junger Aragorn und Arwen zusammen im Wald herumtollen, aber niemand hat sie jemals gesehen, und ich glaube nicht, dass sie es in einen Film schaffen werden ...
Und fügte hinzu:
Viggo [Mortensen] hatte sich seinen Bart abgeschnitten und war glatt rasiert, er sollte jung sein, und die beiden springen zusammen um die Bäume herum.
Die Szene war als eine Rückblende gedacht, eine Erinnerung Aragorns an seine gemeinsame Zeit mit Arwen. Dieser Flashback hätte ihn während seines Aufenthalts mit Frodo und dem Rest der Gruppe in Lothlórien ereilt – kurz bevor Frodo einen Blick in Galadriels Spiegel wagt.
Mehr zu Der Herr der Ringe
- Alles Wichtige über Die Ringe der Macht Staffel 3
- Frodo und Gandalf sollen im neuen Gollum-Film zurückkehren
Bedauerlich, dass uns die Szene vorenthalten wurde. Die Beziehung zwischen Aragorn und Arwen wird in der Filmtrilogie zwar regelmäßig thematisiert. Es gibt aber, bildlich gesprochen, immer einen Ring zu viel, der in den Schicksalsberg geworfen werden muss, so dass die beiden nur selten auf dem Bildschirm zusammenfinden.
Die beiden Figuren, wie Jackson so schön sagte, im Wald umhertollen zu sehen, wäre für den ein oder anderen Fan sicher ein willkommenes Extra gewesen.