Dieser Batman-Schurke macht Jagd auf Harley Quinn und ihre Birds of Prey

07.08.2018 - 16:20 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Harley Quinn in Suicide SquadWarner Bros.
0
0
Harley Quinn wird nach Suicide Squad zusammen mit anderen Schurkinnen und Heldinnen in Birds of Prey auftauchen. Ein bekannter Gegenspieler hierfür wurde nun auch gefunden.

Harley Quinn, die wir spätestens seit Suicide Squad kennen, werden wir bald wieder auf der großen Leinwand zu Gesicht bekommen. Sie ist Teil einer Gruppe von anderen (Anti-)Heldinnen aus dem DC-Universum wie Black Canary und Huntress. Diese Gruppe nennt sich Birds of Prey, was auch der Titel des Films ist. Wie The Wrap  berichtet, haben die Birds of Prey nun ihren offiziellen Gegenspieler erhalten - Black Mask. Eine Bestätigung der Meldung steht noch aus.

Black Mask wird in Birds of Prey sein Unwesen treiben

Black Mask ist das kriminelle Alter Ego von Roman Sionis. Dieser hat seine reichen und ruhmsüchtigen Eltern umgebracht und danach die Leitung des Familienunternehmens übernommen. Da er aber ein schrecklicher Geschäftsmann war, ging seine Firma schnell pleite. Die Schuld suchte er hier jedoch nicht bei sich selber, sondern vielmehr bei seinem Konkurrenten - Bruce Wayne und seinem Unternehmen Wayne Enterprises. Um sich angemessen zu rächen verwandelt er sich in Black Mask. In dieser Identität trägt er immerzu Masken, die tiefschwarz sind. Er ist außerdem der Anführer der False Face Society (zu deutsch: Falsche Gesichter Gesellschaft). Inwiefern diese jedoch in dem neuen DC-Film über die Birds of Prey eine Rolle spielen werden, ist noch unklar.

Seine Figur tauchte zum ersten Mal 1985 in den Batman-Comics auf und wird als eine der sadistischsten und brutalsten Figuren der DC-Reihe angesehen. Außerdem gilt Black Mask als einer der stärksten Gegner von Batman.

Black Mask

Bereits vor seinem Auftritt in Birds of Prey kam Black Mask auf der großen Leinwand vor - jedoch anders als man vielleicht denkt. In der Eröffnungssequenz von Justice League wurde ein Easter Egg ausgelegt , das eine Anspielung auf Black Mask war. Hier konnte man im Hintergrund ein Werbeplakat für die Firma Janus finden. Diese wurde von Roman Sionis alias Black Mask geleitet.

Die Birds of Prey

Birds of Prey bedeutet auf Deutsch Raubvögel. Im DC-Universum bezeichnet es vielmehr eine Gruppe von Frauen, die aus Heldinnen und Schurkinnen besteht. Manche der Mitglieder sind uns durchaus schon bekannt, da sie bereits in anderen TV- oder Film-Formaten vorgekommen sind. Die meisten davon werden jedoch neu besetzt, da sie von der kleinen auf die große Leinwand wechseln. Lediglich Harley Quinn wird ihre Besetzung behalten - Margot Robbie aus Suicide Squad. Black Canary kennt man aus der The CW-Serie Arrow. Dort wird sie von Katie Cassidy gemimt. Die Rolle der Huntress wurde auch schon in Arrow verkörpert - von Jessica Elise de Gouw. In Gotham wiederum war Victoria Cartagena als Renee Montoya zu sehen. Die einzige Figur, die bisher noch gar nicht auf irgendwelchen Bildschirmen zu sehen war, ist Cassandra Cain.

Bei dem Birds of Prey-Film wird Cathy Yan auf dem Regiestuhl Platz nehmen. Bekannt wurdet die Filmemacherin durch ihren bei dem Sundance-Filmfestival gefeierten Film Dead Pigs. Yan ist die dritte weibliche Regisseurin und die erste asiatische Regisseurin des DC Extended Universe. Bei dem Projekt wird Margot Robbie nicht nur als Schauspielerin, sondern auch als Produzentin beteiligt sein.

Was haltet ihr von Black Mask als Schurken in Birds of Prey?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News