Digimon Adventure Tri. - Letzter Film beendet eine fast 20 Jahre lange Reise

08.05.2018 - 11:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Digimon Adventure Tri.KSM
5
0
Am vergangenen Wochenende erschien der sechste und letzte Digimon Adventure Tri.-Film, womit die drei Jahre andauernde Feierlichkeit zum Jubiläum des Animes ihr lang erwartetes Ende fand.

Achtung Spoiler für Digimon Adventure und Digimon Adventure Tri. : Zum 15. Jahrestag des beliebten Animes Digimon Adventure wurde 2014 mit Digimon Adventure Tri. eine weitere Fortsetzung angekündigt, die die alten Charaktere nach mittlerweile 7 Staffeln der Serie zurückbringen sollte. Am 05.05.2018 wurde diese Filmreihe mit Chapter 6: Bokura no Mirai wiederum beendet, womit sie schon beinahe in das 20. Jubiläum übergriff.

Klassische Songs mit neuem Sound, alte Figuren im neuem Look

Nach dem ersten Lauf im Grundschulalter und der 2. Staffel, die sie noch als Teenager auftreten ließ, wurde die Truppe liebgewonnener Digiritter so in neue Abenteuer mit einem überarbeiteten Look und kurz vor dem Erwachsenen-Alter geschickt. Diese riefen uns dank Neuauflagen des nostalgischen Soundtracks von Digimon Adventure aber immer wieder ihre ersten Herausforderungen ins Gedächtnis.

Während die Original-Serie schon jedem Charakter seine eigenen, in sich geschlossenen Arcs widmete und diese jeweils mit einer neuen Form für ihre Partner abschloss, führte Digimon Adventure Tri. eben diese Tradition weiter. Jeder Film setzte eine oder zwei Figuren in sein Zentrum, schickte sie auf Selbstbewältigung oder Selbstrealisierung und enthüllte für ihre Partner-Digimon das jeweilige Mega-Level, das bei den meisten bisher offen blieb.

Etwas überraschend und für einige wohl auch enttäuschend war, dass der ungeliebte Epilog aus Staffel 2 nicht wie erhofft aus der Kontinuität genommen wurde, sondern sogar noch weitere Grundlagen dafür eingebaut wurden. Inklusive der zwei Neuzugänge, der beiden Meis, die wahlweise durch Umzug oder Tod wieder aus der Serie geschrieben wurden.

Digimon Adventure Tri.

Somit heißt es erstmal wieder Abschied nehmen von Digimon Adventure Tri. sowie Tai, Matt, dem Rest der Kinder und ihren Digimon-Partnern, aber vielleicht nicht endgültig. Schließlich ließ der letzte Film noch ein paar Fragen offen, deren Beantwortung einer weiteren Fortsetzung zufallen könnte, und bei dem frisch angekündigten Projekt könnte es sich um eben dies handeln (via Crunchyroll ):

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Das Abenteuer entwickelt sich weiter. Ein neues Projekt beginnt!

Bis der neue Digimon Adventure Tri.-Film in Deutschland erscheint, wird es leider noch ein wenig dauern. Das vierte Kapitel, Lost, wurde am 08.03.2018 in den deutschen Kinos gezeigt und erscheint am 17.05.2018 auf Blu-ray und DVD. Teil 5 wurde schon vom Publisher KSM für dieses Jahr bestätigt, hat allerdings noch keinen festen Termin, während die Lizenzierung des Finales noch aussteht.

Wie hat euch Digimon Adventure Tri. bis jetzt gefallen? Was erhofft ihr euch von den letzten beiden Filmen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News